Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hollaender

Smart verliert Öl

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab heute bemerkt, dass mein kleiner wohl seit eingen Tagen tropfenweise Öl ablässt!

 

Das heißt auf dem Boden sind jeweils zwei Tropfen ÖL im gleichen Abstand!

 

Nicht normal oder??

 

Komm aber erst am Wochenende dazu ins SC zu fahren!

Hatte das schon mal einer????

 

Was könnte das wohl sein?

Ist ein 2002er CDI

 

Gruß

 

Holländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hollaender,

 

kannst Du verfolgen, von wo das Öl stammen könnte?

 

Auf Anhieb fallen mir da nur zwei Stellen ein:

- Ölwanne

- Simmering des Getriebes an der rechten Antriebswelle

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau befinden sich die Öltropfen?

 

Vor einiger Zeit habe ich in der Garage auf der rechten Seite meines cdi kleinere Ölflecken in der Garage entdeckt. Die Ursache war die Dichtung des Deckels zum Öleinfüllen. Dadurch, daß die Steuerkette direkt unter dem Deckel läuft, wird das Öl auch gegen den Deckel geschleudert und läuft bei undichter Dichtung am Motorblock herunter.

 

Ich habe mir beim SC einen neuen Deckel besorgt (ca. 10 Euro) und das Problem war beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen genau schauen, wo es her kommt!

 

Hab noch Grantie drauf, müsste ja also vom SC auf Garantie gemacht werden oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meiner auch... War irgend so eine Schelle hinten... Wahrscheinlich, das was der Diesel-Doktor genannt hat ;-) War aber auch nicht teuer... Irgendwas bei 30,00 EUR ...

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, wenn dir zu heiß ist, den immer noch recht übersichtlichen Thread komplett zu lesen erkläre ich es Dir gerne nochmal schrittweise.   Durch kräftiges Verschioeben des Fahrersitzes hat sich wohl irgendetwas in der Sicherheitslasche des Pulverlöschers verfangen, dass bei der nächsten Bewegung des Sitzes die Lasche herausgezogen hat und damit die Betätigung des Löschers freigegeben hat. Damit hat sich der vollständige Inhalt des Schaumlöschers mit Schwerpunkt auf der linken Fahrzeugseite des Smarts entleert. Eine stabilere Trennung zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum wäre hilfreich gewesen, aber beim Smart halt nicht vorhanden.   Zum Zeitpunkt der Auslösung war ich nicht beim Fahrzeug, sondern nur mein Beifahrer, der den Vorgang bisher nicht vollständig erklären kann.   Vor diesem Ereignis war die Relaisbox nach über 20 Jahren und bereits aufgefundenem und entferntem Kondenswasser sicher nicht mehr neuwertig, also gebraucht, hat aber tadellos funktioniert. Danach war sie durch die eingedrungene Feuchtigkeit, obwohl wir das Auto zügig und so weit wie möglich trochen gelegt haben, defekt.   Dabei haben die Kontakte im Stecker stärker gelitten als die an der Box, die nach gründlicher Reinigung wieder gut aussieht.   Eigentlich ganz einfach, die Weltformel dürfte etwas komplexer sein.   Grüße Marcus
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.404
    • Beiträge insgesamt
      1.618.987
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.