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MiAnWi

Quietschende Geräusche

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Hallo zusammen,

 

ich wende mich mal hier ans Forum.

 

Der Sachverhalt ist so:

 

Ich fahre einen 6 Monate alten 44. Seit längerem schon höre ich ein intervallartiges Quitschen beim Bremsen und seit kurzem auch bei der Fahrt. Ich war schon zwei Mal im Smart Center. Jedes Mal wurde sich der Sache angenommen, aber nichts festgestellt. Das kann aber doch nicht sein. Irgendwoher kommt das Geräusch doch.

 

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, woher das Geräusch stammen könnte. Ich möchte denen beim Smart Center einfach sagen können, was das ist. Vielen Dank vorab und einen schönen Tag noch.

 

MiAnWi

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Hast Du einmal bei hohem Tempo sehr stark abgebremst? Es könnte dann durch die Bremsscheiben kommen, die sich durch die hohe Hitze verformt haben und nun an den Bremsbelägen intervallartig kratzen.

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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

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spritmonitor.de

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Hi,

 

danke für die rasend schnelle Antwort. Beim Smart Center hatten sdie meinen 44 schon zwei Mal auf dem Bremsenprüfstand. Und es wurde nichts festgestellt. O-Ton: Die Bremsen sind völlig in Ordnung.

 

Was kann denn das nur sein, verdammt.

 

Grüße

 

MiAnWi

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Daß die Bremsleistung in Ordnung ist, heißt noch lange nicht, daß die Bremsscheiben ausgewuchtet sind.

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Hallo MiAnWi,

 

fahre ebenfalls einen 6 Monate alten 44.

 

Geräusch ist mir erst nach 3 Weckstattterminen bestätigt worden. *grrr

 

Laut SC handelt es sich um ein falsch zusammengabautes Federbein (vorne rechts).

 

Neues Federbein bekomme ich erst nächste Woche.

 

Grüße

chris

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Ein falsch zusammen gebautes Federbein??? Das müsste mir mal jemand näher erklären, wenn das geht. Ich meine, das mit der Unwucht in der Bremsscheibe kommt mir plausibel vor. Ich hatte bei meinem 42 früher das gleiche Problem und auch erst nach 10.000 Km auf'm Tacho. Diesmal werde ich die eventuelle Reparatur aber nicht bezahlen. Die scheinen wohl Aluminium-Bremmsscheiben zu verwenden!!! Eine Bremmsscheibe sollte abruptes starkes Bremsen eigentlich schon wegstecken können.

 

 

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Also meiner quietscht auch wärend der Fahrt auf der Fahrerseite. Immer wenn ich über Bodenwellen fahre. Hört sich an wie wenn es ein Gummi wäre. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von der Federung, was könnte das sein ?

 

 


Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

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Dito ForFourty. Federbeinproblem wurde bestätigt (nachdem das Wärmeblech getauscht wurde

:roll: )

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Forumsformat.jpg

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 30.01.2006 um 07:55 Uhr hat Mesh geschrieben:
Dito ForFourty. Federbeinproblem wurde bestätigt (nachdem das Wärmeblech getauscht wurde

:roll: )

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Passion 1.5 Benziner


spritmonitor.de




 

Und was kann man da machen? Ölen, fetten oder sprühen.

Meine Garantie ist leider schon abgelaufen :(


Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

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Garantie abgelaufen? Wie kann das sein?

Ich dachte den 44 gibts erst ab 04/2004 und da hättest ja noch bis April Garantie.


Spritmonitor.de

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Quote:

Am 01.02.2006 um 18:38 Uhr hat Ritchie777 geschrieben:
Garantie abgelaufen? Wie kann das sein?

Ich dachte den 44 gibts erst ab 04/2004 und da hättest ja noch bis April Garantie.



 

Oh! hast nicht ganz unrecht

 

"MCC gewährt 3 Jahre Garantie nach Erstzulassung ODER 40.000km, je nachdem was zuerst eintritt.

Als Nachweis ist ein Stempel im Wartungsheft vom Tag der Fahrzeugübergabe noetig (das ist in der Regel nur bei Importfahrzeugen ein Problem, weil die andere Wartungshefte haben oder die Bestimmungen im Ursprungsland anders sind)...


Smart ForFour 1.5 CDI 50KW

Baujahr Sep. 2004

Silber

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AISA:

 

 

Seit dem 01.01.2002 haben smart Fahrzeuge 2 Jahre lang Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Das habe ich Ihnen aber bereits erklärt. Die Garantie gegen Durchrostung beträgt bei den Modellen smart fortwo, smart roadster und smart crossblade 6 Jahre, beim smart forfour 12 Jahre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 02.02.2006 um 14:09 Uhr ]

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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