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wasp

Radkappen oder Nabenabdeckung für Winterfelgen

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Habe Stahlfelgen mit Winterreifen für meinen Roadster erstanden. Die Optik währe deutlich besser, wenn einen nicht ständig die nun rostenden Naben angucken würden. Gibt es hierfür geeignete Abdeckungen. :-?

 

 

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Hallo und herzlich willkommen im smart-Forum!

 

Selbstverständlich gibt es Nabenabdeckungen. Z.B. gibt es schwarze Plastik-Abdeckungen für ein paar €uro im SC. Die erfüllen ihren Zweck genauso gut wie die teureren Radkappen.

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Am 06.12.2004 um 10:59 Uhr hat wasp geschrieben:
Habe Stahlfelgen mit Winterreifen für meinen Roadster erstanden. Die Optik währe deutlich besser, wenn einen nicht ständig die nun rostenden Naben angucken würden. Gibt es hierfür geeignete Abdeckungen. :-?



 

Herzlich willkommen im Forum, Mr. Jacky Lawless ;-)

 

Guck doch mal auf Ebay, hatte da zuletzt mal nagelneue Radkappen für SK 20 Euro gesehen.

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40424688_1.jpg

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Habe mich für die schwarzen Nabenkappen entschieden, die zwischen den drei Schauben klemmen. Jetzt trübt der Blick auf drei rostige Schrauben die Aussicht auf Felge & Kappe :(

 

Also, sooooo schlecht sind die Pizzadeckel auch nicht :-D

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cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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Es gibt silberne, tellergrosse Radkappen, die auch die Schrauben abdecken. Die sehen mit Stahlfelgen nach meinem Geschmack super aus und kosten zusammen 40 € im SC.

 

Ich war über die Optik echt überrascht. Habe im Sommer Spinline Felgen und muss sagen: Dem Roady stehen Stahlfelgen nicht schlecht...

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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