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mathe

Mehr Diesel fürs Geld im Winter?

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Irr ich mich da?

 

Diesel ist eine Flüssigkeit und wenns kalt ist ist die Ausdehnung von Diesel geringer als im Sommer...?

 

Also bekomm ich mehr Diesel, weil mehr Masse bei gleichem Volumen durchs Zapfrohr blubbert?

 

Ist deshalb der Sprit im Winter auch teurer (von den Ölheizungskunden mal abgesehen)?

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da der sprit nicht ebenerdig gelagert wird, fliesst er sommer wie winter mit rund 7°C in deinen tank. also leider nicht...

hab ich mal inner ams gelesen...


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

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Hi Leutz,

 

obwohl sich das Volumen ändert,ändert sich das Gewicht aber nicht und das ist für die Leistungserbringung entscheidend.

 

grüssle

 

Roka


Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.#

 

ciao Roka

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Um welche Volumenausdehnung reden wir da denn so rein quantitativ?

 

Die Zapfsäulen werden alle geeicht, indem laut Anziege 50L gezapft werden. Beim Nachmessen der Menge, sind Werte zwischen 49,8 - 50,2 L zulässig.

 

Also auf 50L schon 0,2L Abweichung.

 

Ich denke mal, da kann man sich eher eine Zapfe suchen, die eher zu den 50,2L tendiert. Das bringt mehr. ;-)


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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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