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roberttt

Autoversicherung

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

ich hab einer meiner zwei Pkws bei Direct line versichert. Im August hab ich den Neuen bei den vesíchert. ZU dem Zeitpunkt waren die meiner Meinung nach die günstigsten. MIttlerweile ist das aber nicht mehr so. Ich habe also pünktlich zum 30.11 gekündigt. Jetzt schreiben die mir das sie meine Kündigung ablehnen.

 

Grund => die machen Einjahresverträge. Diese Gelten in meinem Fall bis August 05. Somit könnte ich laut denen erst im JUli kündigen.

 

Jetzt meine Frage, ist die Begründung richtig.Ich war immer davon ausgegangen das eine Autoversicherung immer (egal bei wem) zum ende des Jahres (30.11 )gekündigt werden kann. Anscheinend hab ich den Vertrag nicht richtig durchgelesen. :(

 

 

Smarte Grüsse

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*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 5 Fortwofahrzeugen

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aktuell

Fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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hast du die AGB's von denen richtig gelesen? vielleicht haben die aufgrund ihrer "günstigkeit" irgendwelche klauseln in der richtung drin?

 

richtig ist auf jeden fall, dass man seine versicherung auch bis 31.12. kündigen kann, sofern diese gegenüber dem vorjahr teurer wird.

ich hab das jetzt auch getan, da meine basler (bei denen ich 2001 mit speziellen smart-tarif für 50% eingestiegen bin) nächstes jahr trotz inzwischen 40% im jahr um etwas über 40 euro teurer wird.

nun habe ich mir als adac-mitglied mal das ganze vom adac durchrechnen lassen.

ich würde bei denen mit den vier schadensfreien jahren, welche mir die basler gutschreibt (also dann 85%) immer noch über 40 euro BILLIGER kommen, als bei dem ach so speziellen smart-tarif bei der basler!!!

macht also eine gesamtersparnis pro jahr von über 80 euro und das bei sogar höherer prozente...

 

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CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

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moin Jungs,

 

tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Kündigung geht immer nur mit frist von einem Monat zu Hauptfälligkeit. Richtig ist, daß mittlerweile 98% aller verträge diese am 01.01. haben... aber bei den übrigen zwei Prozent gilt das, was drauf steht :(

 

Es gibt kein Gesetz, daß da iregendetwas anderes vorschreibt.

 

Gruß

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Also ich habe die Erfahrung auch schon öfter mal machen müssen mit der sogenannten Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr ....

Steht mittlerweile bei sehr vielen Versicherungen (vor allem bei Direkt-Versicherungen) in den Vertragsklauseln .....

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hättest Du jetzt natürlich eine Schaden (z.B. Frontscheibe oder so), könntest Du meines Wissens auch wegen Schaden vorher kündigen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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hallo,

 

du kannst immer dann ausser der reihe kündigen, wenn die preise erhöht werden. zusätzlich kannst du kündigen wenn sich der gesamtbetreg nicht ändert, aber die zusammensetzung, z.b. haftpflicht wird teurer und tk wird billiger.

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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@ Nasenbär!

 

kein guter Tip! Du kannst dann zwar kündigen, aber Deine Kohle für den rest des Jahres bekommste nicht zurück! Die steht in diesem Falle nämlcih der Versicherung zu... anders, wenn Du im Schadenfall gekündigt wirst, dann müssen die Dir die Kohle wiedergeben....

 

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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