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cabrio-charly

Kaufvertrag und Auslieferungsdetails checken! Programmfehler

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Hallo, wir haben am Samstag unseren 42 cdi passion mit etlichen Extras abgeholt und siehe da, es fehlte das Lichtpaket. Auf dem Kaufvertrag war es mit drauf, auf der Auftragsbestätigung, die uns bei der Auslieferung unter die Nase gehalten wurde, nicht mehr. Also nach Hause gefahren, unsere Unterlagen gecheckt und .... das Lichtpaket war bestellt, aber nicht geliefert. Käse! Es ist nicht nachrüstbar. Bei einem anderen Extra wäre es noch ärgerlicher gewesen. Die Dame vom SC murmelte etwas von Programmfehler im Smart-Computer, na hoffentlich baut SMART nicht auch noch irgendwann mal Compis, wir haben doch schon Billi und Co. :-D :-D :-D

Aber ansonsten wind wir mit unserer Knutschkugel rundum zufrieden !!!! Schaltung jetzt wie Butter (soft-touch) und auch die Seitenwindempfindlichkeit hat stark abgenommen.

Wir sitzen an der Nordsee und ich weiß wovon ich rede ääh schreibe.

 

mfG cabrio-charly 8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

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    • Hallo!   Wie gesagt, das war ein eher ungewöhnlicher Unfall, bei dem die Schuldfrage offenbar nicht klar war - streng genommen und laut StVZO hat meine Frau dem "unterbelichteten" Rollerfahrer die Vorfahrt genommen. Obwohl wir mehrere Zeugen für die ausgeschaltete Beleuchtung am Roller hatten, führt sowas offenbar nicht automatisch dazu, daß die Schuld komplett auf dessen Fahrer umgekehrt wird. Was daraus resultiert, ist die auf beide Parteien irgendwie aufgeteilte Schuld, die dann auch die Versicherung für die Regulierung der Schäden verwendet.   Eine Rechtsanwältin hatten wir fast von Anfang an, eben wegen der unklaren Schuldfrage und um nicht bei irgendwelchen unbedarften Aussagen gegenüber Polizei/Staatsanwaltschaft/Versicherung einen Fehler zu machen, aus dem einem dann später ein Strick draus gedreht wird.   Man hätte das bestimmt noch weiter treiben können mit Sachverständigen, (Licht-) Gutachten etc. - aber das hätte aus unserer Sicht nur weitere/unnötige Kosten verursacht - bei unklaren Erfolgsaussichten. Wir waren am Ende froh, daß keinem der Beteiligten wirklich etwas passiert ist und daß unsere Versicherung am Ende wenigstens die Kosten für eine "kleine" (zeitwertgerechte) Reparatur in Eigenregie übernommen hat.   Gruß, Harald
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