Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Geburtswehen

Empfohlene Beiträge

Hier koennte ich mal euere Hilfe gebrauchen!

Wir (Frau und ich) liegen in den Geburtswehen und sind am ueberlegen:

Ein Vorfuehr oder Jahreswagen koennte viel Geld sparen-

wo kann man solche Dinge gefahrlos kaufen oder ist es gar zu riskant einen Smartie mit 8 oder 12000km zu kaufen?

Er sollte moeglichst innen und aussen bunt, ein Passion sein - Motor ist mir egal, hauptsache vorsichtig gefahren und nicht von Verrueckten verheizt!

 

Uebrigens bin ich der Meinung, dass nur der Fortwo ein "echter" Smart ist, das Original, das "grueßenswert" ist !

(Die Klientel der Kaeufer der beiden anderen Varianten sind doch schon sehr viel "normaler" oder konservativer)

 

 

Hier bin ich auf die Antworten sehr gespannt und wuerde mich auch auf Angebote von einem Umsteiger freuen- ESP waere dringende Voraussetzung fuer uns, weil wir in einem ziemlich huegeligen Eck wohnen, wo es auch mal glatt ist und viele viele Kurven hat!

:-D :) :( :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Vorführwagen ist aber immer die Gefahr gegeben, dass grad der sehr "geheizt" wurde. Wer achtet bei der Probefahrt schon darauf, den Motor "sanft" zu behandeln ?

Wenn Du nen guten Motor willst, würde ich zu einem Neuwagen raten. Dann weißt Du wenigstenswas Du hast, und kannst Dich selber drum kümmern ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für nen ungefahrenen Vorführwagen bekommst Du 6 % Nachlass + keine Fracht. Da ist dann kein anderer Mensch drin gefahren und Du bekommst Ihn 2 tage nach Zulassung.

Ansonsten bei nem "normalen VfW" hast Du noch die Garantie und da kannst Du ja kurz vor Ablauf dieser Zeit, mal nen Sachkundigen ranlassen.

Ansonsten sind die Wagen von Werksangehörigen und DC-Mitarbeitern sehr gepflegt und werden nicht geheizt, im Gegenteil, sie werden wie rohe Eier behandelt. Ich empfehle den CDI, der ist als 3-liter Auto noch bis ende 2005 steuerfrei und braucht nur 3,6 L.

 

mfg cabrio-charly 8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.