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Plaetzchenwolf

Geburtswehen

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Hier koennte ich mal euere Hilfe gebrauchen!

Wir (Frau und ich) liegen in den Geburtswehen und sind am ueberlegen:

Ein Vorfuehr oder Jahreswagen koennte viel Geld sparen-

wo kann man solche Dinge gefahrlos kaufen oder ist es gar zu riskant einen Smartie mit 8 oder 12000km zu kaufen?

Er sollte moeglichst innen und aussen bunt, ein Passion sein - Motor ist mir egal, hauptsache vorsichtig gefahren und nicht von Verrueckten verheizt!

 

Uebrigens bin ich der Meinung, dass nur der Fortwo ein "echter" Smart ist, das Original, das "grueßenswert" ist !

(Die Klientel der Kaeufer der beiden anderen Varianten sind doch schon sehr viel "normaler" oder konservativer)

 

 

Hier bin ich auf die Antworten sehr gespannt und wuerde mich auch auf Angebote von einem Umsteiger freuen- ESP waere dringende Voraussetzung fuer uns, weil wir in einem ziemlich huegeligen Eck wohnen, wo es auch mal glatt ist und viele viele Kurven hat!

:-D :) :( :-?

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Bei einem Vorführwagen ist aber immer die Gefahr gegeben, dass grad der sehr "geheizt" wurde. Wer achtet bei der Probefahrt schon darauf, den Motor "sanft" zu behandeln ?

Wenn Du nen guten Motor willst, würde ich zu einem Neuwagen raten. Dann weißt Du wenigstenswas Du hast, und kannst Dich selber drum kümmern ;-)

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Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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für nen ungefahrenen Vorführwagen bekommst Du 6 % Nachlass + keine Fracht. Da ist dann kein anderer Mensch drin gefahren und Du bekommst Ihn 2 tage nach Zulassung.

Ansonsten bei nem "normalen VfW" hast Du noch die Garantie und da kannst Du ja kurz vor Ablauf dieser Zeit, mal nen Sachkundigen ranlassen.

Ansonsten sind die Wagen von Werksangehörigen und DC-Mitarbeitern sehr gepflegt und werden nicht geheizt, im Gegenteil, sie werden wie rohe Eier behandelt. Ich empfehle den CDI, der ist als 3-liter Auto noch bis ende 2005 steuerfrei und braucht nur 3,6 L.

 

mfg cabrio-charly 8-)


Viele Grüße von der Nordsee

 

vom Cabrio-Charly

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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