Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toyotahansi

Schalter ein fürs Tuning?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

stimmt das, daß wenn man einen getunten Smart hat, daß man dann einen Schalter hat, wo man das Tuning ein u. ausschalten kann?

Geht das auch beim CDI?

Oder hat mich da Jemand aufn Arm genommen?

 

Gruß Hansi


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein,

 

wenn Du das Tuning draufspielen läßt, wird ein Teil Deiner originalen Software überschrieben. Die ist dann also futsch, und Du kannst nur mit der geänderten Software fahren.

cbffm bietet aber einen Chip an, der zwei Programme speichern kann. Du kannst dann zwischen originaler und getunter Software wählen. Soweit ich weiß, ist er der einzige, der sowas überhaupt im Bereich smart anbietet.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, cih war früher rollerfahrer, da kannte man sowas nur mit schlatern...also, reintheoretisch müsstest du 2cipsätze parallel bauen können, wäre eigentlich nicht alzuschwer und dann nen schlater, der zwischen den beiden modulen "switcht"...also, wenn die technik soetwas zulässt, oder es so simple zu bauen ist, müsste soetwas gut gehen, bloß mit dem TÜV wirst du dann wahrscheinlich ein paar Probleme bekommen!

 

 

-----------------

Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

[ Diese Nachricht wurde editiert von crashkid am 15.11.2004 um 15:44 Uhr ]


Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crashkid

Ist das ein Fake oder wie alt bist du? :o :-?

-----------------

cu *ragie#

sig.php

 

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ein fake sein? bin jetzt frisch 18 geworden und stolzer besitzer eines sm

-----------------

Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

[ Diese Nachricht wurde editiert von crashkid am 16.11.2004 um 16:54 Uhr ]


Ich bin zwar nicht schnell...aber vorne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.