Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tombo

Campinganhänger für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin heute auf der C-B-R in München gewesen (http://www.c-b-r-muenchen.de).

In einer der Hallen hatte die Firma EasyTop (http://www.easytop.de), Hersteller von Dachboxen, einen Stand, auf dem sie ein Schlafdach mit "auf allen Fahrzeugen möglich" und drunter ein Plakat von einem smart beworben haben. Bei Nachfrage hieß es, dass dies nur ein Werbegag sei und nicht möglich ist, da auf's smart-Dach ja nix drauf darf.

Der nette Vertreter hatte aber gemeint, dass sie derzeit eine Art Camping-Anhänger mit der Firma Paulus (?) zusammen entwickeln würden. Der würde dann dem Design vom smart angepasst sein und auf der Oberseite eine Art Schlafbox haben, drunter Stauraum und eine Küchenzeile zum ausklappen.

Hat schon jemand was davon gehört? Existieren Bilder?

Gruß,

Thomas


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich ´ne tolle Sache, nur

WO WILLST DU DEN HÄNGER FESTBINDEN???

Ich bin schon eine Weile "auf der Jagd"

nach einer Anhängerkupplung für den Smart,

leider gestaltet sich dies wegen der fehlenden Freigabe von MCC ziemlich schwierig.

Das SC Augsburg hat wohl eine Kupplung entwickelt, die dann (hoffentlich habe ich jetzt die richigen Werte im Kopf) 250kg bei 15 kg Stützlast anhängen darf. (DM 1500,--)

...so ganz spruchreif ist das Ganze wohl aber noch nicht.

Und: ist der Hänger dafür (wohlgemerkt: gebremst!) leicht genug?

Sorry, wollte keine Träume kaputtmachen, ist aber leider wohl das harte Leben...

 

Grüsse

BigP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.424
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.