Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheoRycker

Zündkerzendrama 42 - Smartartig ?

Empfohlene Beiträge

Juppdidupp,

 

hab eine 2002 Cabriomaschine in meinem 42

als Tauschmotor eingebaut, dort sind *Spagettikerzen* von BOSCH Typ SUPER R1 Y6NDER , Gewinde M12, Gweindelänge incl. Elektroden = 30 mm, verbaut. :o :o

Originalkerzen bekomme ich immer die M14er mit 25mm Länge( Der Cabriozylinderkopf ist wohl etwas anders konstruiert ?) :(

Die Kerzen hab ich noch auf keiner Bosch Kerzenliste gefunden - bin ich blöd ?

Hat hier jemand einen Dunst warum Bosch das geheim hält ? :-?

Oder gibt es etwa eine Vergleichsliste für Kerzen etwa von NGK etc.

Wäre Dankbar für den smartigen Tipp - nehm schon Valium, brauch aber in den nächsten 1000 km neue Kerzen :o :o :(

Danke für ein hilfreiches Posting

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komischer Tauschmotor. Original sind NGK Kerzen BKR6EKE verbaut.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

haben die Kerzen von NGK auch die gleichen Abmessungen wie die Bosch Super R1 Y6NDER ?

- weis der Teufel was die Bezeichnung bedeutet - :-x


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Das kannste so pauschal nicht sagen, auch wenn die Rohlinge für die normale Funkfernbedienungen natürlich wesentlich häufiger und günstiger angeboten werden. Auf dieser Seite habe ich auf die Schnelle einen Lieferanten gefunden, der in der Lage ist, Rohlinge für den Infrarotschlüssel zu liefern, allerdings ist er in der Liste dort auch der Einzige, den ich gefunden habe. Für die normale Funkfernbedienung gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten. Solltest Du für den IR Smart nur einen Schlüssel besitzen, wäre es zu überlegen, einen solchen Rohling zu bestellen. Aber auch wenn Du zwei hast, wäre es zu überlegen, vorsichtshalber mal einen auf Lager zu legen, um nicht in die Bredouille zu kommen, daß es ihn nicht mehr gibt, wenn man später mal einen brauchen sollte. 😉 Beim normalen Funkschlüssel sehe ich diese Gefahr eher weniger.   Tante Edit sagt mir gerade, offensichtlich wird der Schlüssel auch von anderen Seiten angeboten, wie jetzt meine weiteren Recherchen ergeben haben, z.B. bei Amazon oder AliExpress. Aber trotzdem ist die Gefahr, daß diese eher seltene Ausführung später nicht mehr erhältlich ist, eher gegeben als beim normalen Funkschlüssel, der in Massen erhältlich ist!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.698
    • Beiträge insgesamt
      1.622.963
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.