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Phileas

Smart-center tötet Radio wg. iPod

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Gestern habe ich mir mein iPod-Carkit einbauen lassen.

 

Alles super soweit.

Gut, dass das Display "No Connection" anzeigt,

darüber habe ich mir erstmal, keine Gedanken gemacht.

 

Heute morgen habe ich mich gefragt,

ob ich wohl die Staumeldungen trotz iPod Genuss

empfangen könnte.

 

Es dauerte nicht lange, da habe ich gemerkt,

dass ich überhaupt kein Radio empfangen kann.

 

:-x

 

Das ist ja so als wird einem ein CD-Wechsler eingebaut

und danach kann man nicht mehr aufs Radio umschalten.

 

Frage:

Kann mir jemand sagen, zeigen oder beschreiben

wir das Teil richtig am original Smart-Radio angeschlossen wird?

 

Habe nämlich keine Lust das Smart-center nochmal ranzulassen.

Nacher kann ich dann wahrscheinlich nur Musik hören wenn die Scheibenwischer an sind.

 

Oh, ach ja: Und wie komme ich am besten an die Kabel dran?

 

 

Es wäre echt lieb wenn mir jemand mit Know-How

helfen könnte.

 

Phileas

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 11.11.2004 um 09:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Phileas am 11.11.2004 um 09:27 Uhr ]


Think different.

 

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Wenn da jetzt wirklich was in den Fritten is, wäre es äusserst unklug, selber Hand anzulegen, da du dann auf den Kosten (evtl. für n neues Radio) sitzen bleibst, weil das sC jede Schuld von sich weisen kann....

 

Also nochmal hin und reklamieren.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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*Seufz*

 

Udo_B, die Stimme der Vernunft. :)

 

Du hast natürlich recht.

Na dann muss ich wohl.

 


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Quote:

Am 11.11.2004 um 09:51 Uhr hat Phileas geschrieben:
*Seufz*



Udo_B, die Stimme der Vernunft. :)



Du hast natürlich recht.

Na dann muss ich wohl.





:-D :-D :-D

 

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Hi, welches iPod Carkit meinst du? Ich suche seit Tagen nach einer Lösung für den Forfour. Dachte im grossen Navigationssystem gäb es einen line-in, aber Pustekuchen!

 

Wie sieht das iPod Kit aus, was kostet es und wer baut es ein?

 

Vielen Dank und Gruss

Simi

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Moin,

ich hab meinen 42 mit Original Radio und iPod im SC zusammenbauen lassen.

Und, obwohl der Meister keine Ahnung hatte, ob`s und wie`s geht, läuft das ganze Prima!

Und Staumeldungen kommen auch während der iPod Nutzung!

Was aber echt schön ist, dass der Ton nicht aus dem Analog Ausgang des iPods kommt, sondern aus der Digital Leiste. Der Sound ist entsprechend gut und LAUT!

Gibts das Smart Kit nicht auch für den 44?

Sonst für den halt die iTrip Variante - kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen!


Mir Nach, Ich folge euch!

 

Smart ForTwo BRABUS CDI Coupé

Bild folgt!

iPod & TomTom Go

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Moiners, also nach Rückfragen direkt bei Smart, kam die Aussage, dass es für den 44 das iPod Carkit nicht gibt! Man arbeite derzeit an einer anderen Lösung...

 

iTrip kenne ich und fand es nicht so toll -> zu störanfällig!

 

Nun würde ich gerne über dieses Belko Kabel den iPod an den CD-Changer Eingang am Radio anschliessen. Habe mehrfach gelesen, dass das bei 42 super ging. Da stellen sich zwei Fragen:

 

1. ist der Anschluss beim 44 der selbe?

2. wer baut einem das 44 Radio six aus & das Kabel ein (das SmartCenter kommt nicht in Frage)?

 

Gruss

Simi

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@ haschbar:

Zeigt dein Radio denn beim iPod-Betrieb

auch "No Connection" an?

 


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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