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Bushwacker

Fragen zur Standheizung

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Jaja, ich weiß, ihr habt ja keine Standheizung in eurem 44. Aber vielleicht in nem 42?

 

Es müsste eine Webasto ThermoTop C sein

in jedem Fall mit Telestart T80. Heizdauer 30min bei einem 1.5cdi.

 

Frage1: Warum kommt die Motortemperatur nur auf knapp 60°C? (Lüftung Stufe 2, von 4, Heizung ganz aufgedreht)

 

Frage2: Was rattert da kurz, wenn ich "die Zündung" anstelle? Hört sich ganz nach der Zusatzanzeige für die Wassertemperatur an, werde das Morgen mal "erfühlen", und ist nicht da, wenn die Standheizung nicht lief. Dauert max. 1sec und hört von alleine wieder auf... Meine hier schonmal was von "rattern" nach Standheizungsbetrieb gelesen zu haben, und da war sie dann kaputt. Vielleicht weiß ja einer was....

 

 

 

 

-----------------

Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 08.11.2004 um 20:24 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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