Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissSmile

Cabrio- Pflege und Waschen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Ich darf mich nun seit einer knappen Woche stolze Besitzerin einer kleinen, runden, suuuuper-süßen schwarzen Knutschkugel als Cabrio nennen! *froi* Er hat mein Herz erobert- soviel kann ich euch sagen...! ABER: Wie pflege ich ihn denn am besten???? Er ist 3 1/2 Jahre alt und stand bis jetzt immer in ner Garage- aber ich hab ihn mir gekauft, weil man in Hamburg Eimsbüttel kaum Parkplätze findet.... Jetzt steht er vor der Haustür unter Linden, die schon ständig ihre Kleebe-Peeke abgeben (also Scheiben muss ich jeden Tag putzen). Aber was mach ich denn generell gegen das Zeug? Grade bei dem Stoffverdeck bin ich mir da so unsicher wie ich das am Besten gegen sowas schütze und pflege.. und dem Lack tut das ja auch nciht so gut, ich werd ihn also nächste Woche waschen müssen. Allerdings hab cih gestern die ganzen Horror-Berichte über abgebrochenen heck-Brems-Lichter usw. gelesen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Bei JET gibt´s ja extra diese Smart-rundum-Wäsche im Spar-Paket, passiert da auch nichts? Ich würd ihn ja am Liebsten per Hand waschen, aber das ist ja leider nicht erlaubt... (und bei uns gibt´s so´nen Hausdrachen, die mich gleich anzeigen würde, das weiß ich.. =o/ Mist!)

Ich wäre euch soooooooooooooooo dankbar für jeden TIPP!!!

Dankööö!

=o) Missy

-----------------

Er kam- ich sah- er siegte!

 


Er kam- ich sah- er siegte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Herzlich Willkommen unter den smartifizierten!:-D

 

1. Waschen, also ich habe meine "Balkon"-Kugel schon seit Mai und bin bestimmt schon 5 oder 6 mal in der Waschstrasse (Mr.Wash oder anderen Textil bzw. Schaumstoff Anlagen) gewesen bis dato keine Probleme, das einzige was passieren kann, das dir durch den hohen Druck des "Fön" ein paar Tropfen an den Seitenscheiben reingedrückt werden.

 

2. Lack / Bäume, ich würde den Lack erstmal schön waschen und dann nachdem alles sauber ist mit einem Hartwachs behandeln, dann glänzt die Kiste schön und der Harz hat nicht mehr die Griffigkeit.

 

3. Verdeck / Bäume, tja da bin ich überfragt, ich vermeide es unter Bäumen zu parken, nicht nur wegen des Harzes sondern auch wegen der Vogelkacke!

 

4. Nochmal waschen, wenn Du Ihn von Hand waschen willst warum fährst Du nicht zu einer Waschbox, wo man sein Auto selber waschen kann??

 

5. MI = Minden ? , Wenn Ja schade, sonst hättest Du heute abend bei uns in Köln beim STK Monatstreffen vorbeischauen können!

 

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 05.11.2004 um 10:35 Uhr ]


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal im Smart Center nach ob die nicht noch so eine Abdeckplane für Cabrioverdecke von den Neuwagen haben. Diese werden meines wissen nach nach der Auslieferung entsorgt.

Ansonsten mal in den Schrottcontainer schauen! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.357
    • Beiträge insgesamt
      1.600.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.