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Sparschwein

Grundig CD-Player springt

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Hallo,

der in meinen CDI eingebaute CD-Player (Grundig)aus dem Originalzubehör springt andauernd. Aber nicht nur bei schlechten Straßen, sondern auch wenn der Wagen steht. Dies auch bei nagelneuen CD´s. Kommt das bei Euch auch vor, oder habe ich einen besonders empfindliches Gerät erwischt?? Danke schonmal für Antworten.

Stefan

*deransonstenganzzufriedenist*

 

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Hi Stefan,

der Player darf nicht springen, nicht mal wenn der smart ueber die Bahngleise springt.

Evtl. ist beim Einbau vergessen worden die Transportsicherung zu entfernen.

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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ab zum SC und aufregen und eventuell umtausch auf garantie!!!!!!! das ist das einfachste .... wozu selber basteln, wenn es noch auf garantie geht??

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Hi Gerhard,

wenn man in Muenchen wohnt ist das kein Problem.

Es soll aber auch Leute geben die 200 Km zu fahren haben um ein SC von innen zu sehen.

Wenn die dann mit ein wenig Geschick noch

in der Lage sind, besagte Sicherung selbst zu entfernen, haben sie schon 400 Km gespart.

Aber eigentlich gebe ich Dir Recht.

Ausserdem waere das wieder ein Grund

seinen smartie ein wenig zu bewegen. :-)

MfG Hans, der nur so viel schreibt, weil er

immer noch 4 Wochen auf die Auslieferung seines neuen smarties warten muss.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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