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tueddel

Hutablage für 42?

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Für den 42 gibt es ja die Original-Laderaumabdeckung.

Einige haben sich Ihr Soundboard aus Holz gebastelt.

 

Gibt es auch sowas wie die klassiche Hutablage? (Abdeckung wie in Golf und Co)

 

Ich habe die (Autocad-)Bauanleitung für's Soundboard schon angesehen,

aber das ist dann ja wieder eine relativ schwere Holzkonstruktion.

-----------------

ciao

tueddel ;)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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Ja, die hat es bis vor ca. 2 Jahren gegeben. Leider erwies sich deren Konstruktion bei den Aufhängungspunkten als nicht sehr haltbar, sodaß sie vielfach auf Kulanz auf die jetzt bekannten "Plastiksegel" ausgetauscht wurden und somit auch aus der Erstausrüstung herausfielen! :(

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Idee:

 

Kräftiges Leinen o.ä. in der Wunschfarbe zuschneiden (Maße nach Original labberiger Abdeckung), jemanden mit Nähkenntissen suchen => fertig ist die neue Abdeckung.

VORHER ein oder mehrere Lagen Glasfasermatte einnähen und mit Kunstharz versteifen

 

Wie gesagt, ideegeradeausbauchgekommen :)

 

Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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