hi ich habe ein ähnliches problem: nach ca. 20-30 min (kann auch mal länger dauern), stellt der 451er einfach die luft ab, jedoch dreht der lüftermotor weiter, es kommt einfach keine luft an aus dem entsprechenden ort (oben- unten- etc.). schaltet man den smart aus und dann wieder ein, funktioniert die zufuhr wieder.
jetzt habe ich den lüftermotor ersetzt. das problem tritt aber wieder auf. dann habe ich den innenraumfilter herausgenommen... inkl. blätter, schmutz usw. dieser war eindeutig verstopft. da ich so schnell keinen ersatz bei mir habe, habe ich diesen richtig freigesaugt, bis der neue kommt. dies habe ich gemacht, nachdem der smart wieder gestreikt hatte (lüftermotor lief aber problemlos weiter).
das problem tritt aber weiterhin auf. gibt es im gebläse/luftfilterkasten noch weitere stellmotoren die den dienst verweigern können, bzw. die man ersetzen kann? kann es am schalter in der mittelkonsole liegen? wohl kaum, da der lüftermotor ja darauf reagiert. am widerstand heizungsgebläse kann es nicht liegen oder? bei den meisten tritt der fehler auf, dass der lüfter dann nur auf stufe 4 geht.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.