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BlackChris

Maximale Distanzscheibenbreite bei Serienalus??

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Hallo

Ich fahre einen 42 Cabrio 2004. Mit den Serienalus. Ich glaube Starline. 145er und 175er auf 15 Zoll. Habe die Fuhre jetzt mit FormelK Federn tiefer gelegt. Irgendwie sehe ich meine Felgen nicht mehr. Was geht an Scheiben vorne und hinten max. drunter und wo bekomme ich die her. Wenn ich von max rede meine ich auch max. Einzelabnahme hin oder her ist wurst. Hauptsache MAX!!!

 

cu

Chris

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20mm vorn, 20mm hinten ist das was an der

cabrio-kugel bei serien-alus ohne probleme

oder nacharbeitungen geht.

 

gibts hier

:) :)

dieter

 

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rms.gif

64.gif

 

 

PS: bevor ich allerdings diese variante wähle,

würde ich auf eine vernünftige rad/reifen

kombination umsteigen.

beispiel vorn 6 zoll htn. 6,5 zoll reifen rundum

195-45 R 15 !!!.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 04.10.2004 um 12:29 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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genau! bringt auf jeden fall mehr als mit den trennscheiben weiterhin brutales untersteuern zu unterstützen... ;-)

 

die breitreifen waren auch das erste was ich an meinem kleinen verändert hab.

 

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8-) mit den rädern fängt es meistens an,

dann folgen..............................................

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noch vieeeeeeeele nette dinge :-P


rms2.gif

 

 

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Mit den anderen Reifen ist klar. Ich möchte auch nur die Winterreifen in der Größe auf den Alus fahren. Im Sommer kommen dann die neuen 16er oder 17er drauf.

D.h es passen pro Felge 20mm. Also pro Achse 40mm. Ist das so richtig!!

 

cu

Chris

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hmmm - wär ne überlegung für den winter - stimmt... ;-)

naja - wenn ich mir mal nen neuen leisten kann wär das eh hinfällig, weil da wären ja dan 175/195 als winterreifen dabei. :-P

 

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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