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Gerard

Muss es SUper sein?

Empfohlene Beiträge

nabend leute,

 

mir wurde gesagt: TANK SUPER!

hab ich bisher auch gemacht, muss es denn unbedingt super sein oder reicht auch normales benzin.

2000er smart mit turbo ist es.

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hallo,

also ich bin jetzt nicht der grosse techniker,

aber bei mir im tankdeckel steht, dass man benzin mit mindestens 95 oktan einfüllen soll.

ich denke somit, dass das wahrscheinlich seine gründe hat.

gruss

 

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Hallo

 

> mir wurde gesagt: TANK SUPER!

> [...] muss es denn unbedingt super sein

> oder reicht auch normales benzin.

 

es muß nicht "Super" sein. Aber die Preisersparnis geht auf Grund der verminderten Leistung und dem dadurch bedingten Mehrverbrauch wieder drauf. Deshalb: Tank "Super"!

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

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....tank Super besser is!

kannst aber auch V-Power und Ultimate nehmen ;-) :lol: :-D

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Mein Smarti verbraucht

 

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JE KLEINER DESTO FEINER

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Hy,

wo ich meinen Leistungkit aufgespielt bekommen habe wurde mir gesagt das ich ab jetzt SuperPlus tanken sollte damit die Leistung besser zur entfaltung kommt. Bei dem kleinen Tank was wir in unseren Kugeln haben kommt es auf die bar Pfennig auch nicht an. So ist meine Meinung auf jedenfall. (Ein guter Motor bekommt was guten zum schlicken) :lol: :-D

 

Gruß StefanBa.

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VPower&Co sind nicht "besser"

 

Bei Tuningkit ist das eine andere Sache und durchaus gerechtfertigt!

Bei ungetuneten motoren ist es aber sinnlos.

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Hallo,

 

das VPower taugt sowieso nichts. Wenn der motor nicht getunt ist würde ich das Tanken was im Tankdeckel oder in der Fahrzeugbeschreibung steht. Das ist ja heute meistens nur noch Super.

 

Gruß StefanBa. :)

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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