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icarus

Seitlicher Sonnenschutz?

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Hi!

Wie schützt ihr euch vor seitlichen Sonnenstrahlen?

Bei praktisch jedem anderen Fahrzeug lassen sich die Sonnenblenden zur Seite klappen, beim Smart nicht.

Jetzt fahre ich leider täglich eine Strecke, auf der ich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg jeweils die Sonne an der Seite habe.

Gibt es käufliches Zubehör?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Moin!

quote:

Original erstellt von 2.fridolin:

wo ist die sonne, wo ????

gruß aus köln

Stellen wir uns einmal vor, morgen würde die Sonne scheinen, noch dazu vielleicht von der Seite. Was würdest Du tun? ;-)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Würde die Sonne von rechts kommen, dann nach links, würde sie von links reinscheinen, dann nach rechts abbiegen.

Quatsch beiseite, ich hätte in einem richtigen Sommer das gleiche Problem. Bisher habe ich meine Baseballkappe aufgesetzt und den Schirm nach links gedreht.

Aber eine etwas professionellere Lösung würde mir auch besser gefallen.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

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Hi!

Ich wollte dazu nur anmerken, dass mir Sonnenblenden ziemlich wurscht sind. Wenn ich sie runterklappe, kann ich noch etwa 10m weit sehen. Und ich habe auch noch kein Auto gefahren, in dem das seitliche Wegklappen der Sonnenblende gegen das einfallende Licht geholfen hätte.

Schönen Gruß und viel Spaß beim Warten auf den Sommer :classic_wink:

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Moin!

quote:

Original erstellt von sualfons:

Hi!

Und ich habe auch noch kein Auto gefahren, in dem das seitliche Wegklappen der Sonnenblende gegen das einfallende Licht geholfen hätte.


Naja, ich lade Dich gerne ein, mit meinem jetzigen Wagen eine Runde bei Sonnenschein zu drehen. ;-)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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    • Die Schaltbefehle werden ja über das Kombiinstrument aus der Hupenleitung auscodiert. Der Spannungspegel auf der Hupenleitung ist ja von verschiedenen Widerstandskombinationen abhängig. Auf dieser Seite ist weiter unten das Schaltbild für den 450er mit SAM abgebildet, dort als 700cc fortwo und Roadster bezeichnet. Basiswiderstand ist der 8 kOhm Widerstand, der immer in der Leitung aktiv ist. Die anderen Widerstände, 2 kOhm für Up, 1 kOhm für Down und 4KOhm für die Hupe bilden dann jeweils eine Parallelschaltung mit diesem Widerstand. Entsprechende Berechnungsbeispiele sind oberhalb dieses Bildes abgebildet. Zwar jetzt nicht, wenn man up und down gleichzeitig betätigt, aber das kann man ja ausrechnen, welcher Gesamtwiderstand dann anliegt.   Da bei einem ZEE Smart mit der Schaltbox zwar das gleiche Prinzip angewendet wird, aber vollkommen andere Widerstände zum Einsatz kommen, das ist weiter oben auf dieser Seite abgebildet, müssen auch die entsprechenden Widerstände im Lenkrad geändert werden, wenn ein neueres Lenkrad aus einem SAM Smart in einem ZEE Smart mit Schaltbox eingesetzt werden soll.
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