Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

Neu!!! Aussenspiegel - asphärisch Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

achso die kommen aufs kunsstof, dachte über das andere glas drüber :-D

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2006 um 13:17 Uhr hat Rici geschrieben:
achso die kommen aufs kunsstof, dachte über das andere glas drüber :-D

 

Hallo,

 

da gibt es offenbar unterschiedliche Strategien. Ich habe auch so einen asphärischen Spiegel und habe das neue Glas auf den Plastikrahmen geklebt, nachdem ich das alte Glas entfernt habe (das ist dabei zerbrochen :cry: , aber ich war nicht vorsichtig genug und ich brauche das alte Glas ja sowieso nicht mehr).

 

Manche haben aber auch berichtet, dass sie das neue Glas auf das alte geklebt haben. Muss also auch gehen - ich persönlich würde das aber nicht machen. Das neue Glas steht dann ja etwas über und hat nicht den anliegenden Plastikrand. Vielleicht bin ich zu penibel (à la Monk :roll: ) - aber ich achte nun mal auch auf solche kleinen Details :) .

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469.jpg?stamp=1076944289101470.jpg?stamp=1076944421

spritmonitor.de (Smart, Benzin) spritmonitor.de (SLK)

 

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Catweazle: also das klebt man an der halterung fest von dem alten, man kann es also wie den normalen verstellen?

 

und wie ist der eindruch mit dem ding, sieht man wirklich besser?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

@Catweazle: also das klebt man an der halterung fest von dem alten, man kann es also wie den normalen verstellen?



und wie ist der eindruch mit dem ding, sieht man wirklich besser?

 

Hallo,

 

ja, so habe ich es jedenfalls gemacht. Das alte Glas mitsamt Halterung abziehen (einfach ziehen, geht dann ab), dann das Spiegelglas von der Halterung lösen (klebte bei mir aber ziemlich fest, darum mit viel Geduld versuchen, wenn man das Glas retten will, oder mutiger - dann kann's aber klirren :roll: ), und dann das neue Glas in die Halterung kleben. Passt 1:1. Die Halterung dann nur noch wieder in das Spiegelgehäuse eindrücken - und fertig!

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem optischen Ergebnis - in zweierlei Hinsicht: so sieht es wie original aus, und der tote Winkel ist tatsächlich weg :) . Kann ich also nur empfehlen 8-) !

 

Ach ja, die Verstellbarkeit ist natürlich genauso wie beim originalen Spiegel! Schade übrigens, dass es dieses Spiegelglas nicht für rechts gibt ...

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469.jpg?stamp=1076944289101470.jpg?stamp=1076944421

spritmonitor.de (Smart, Benzin) spritmonitor.de (SLK)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 17.02.2006 um 12:43 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine email-Anfrage hin bei POR-Autoteile hat sich noch niemand gemeldet, ich werde es dann wohl telefonisch probieren müssen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duese,

ich möchte auch einen Spiegel bestellen! Schade, dass es den nicht für rechts gibt, denn ich fahre ein Cabrio und da sieht man leider etwas schlecht auf der rechten Seite...

Danke für die Mühe, Grüße Tara


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde so wie es aussieht ein paar Spiegel auf Vorrat bestellen, bei dem billigeren Versand. Dann versende ich die euch zum Einkaufspreis plus 5 Euro Porto, somit sind pro Spiegel 5 Euro gespart. Das ist doch ein Angebot, oder? :-D Mal sehen wann es von "mjudge" News gibt, er braucht dort 2 Spiegel für seinen Audi, er hat beide geschrottet :lol:

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen gerade eingebaut. Ich hab das alte Spiegelglas vorsichtig aus dem Plastikrahmen gehebelt und das neue eingeklebt. Sieht einfach besser aus, als direkt aufs alte Glas geklebt. Dabei hab ich festgestellt das ich einen beheizten Aussenspiegel HATTE. Wusste ich gar nicht. Hat der nen extra Schalter oder wie geht(ging) der an?

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

ich schließe mich einem "freiwilligen" Sammelbesteller an. Ich hätte auch gerne einen dieser Spiegel.

-----------------

Viele Grüße aus Köln

Rumtreiber

 

cdi Spritmonitor.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner einer sammenbestellung wäre ich auch dabei, aber vorher wollte ich noch mal fragen was mich der spiegel mit versand kostet, finde das nen nettes kleines gimmik, auch wenn ich es kommen sehe das ich grob motoriker was verkehrt mache :-D

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12,60 pro Spiegel + 5 Versand im versicherten Paket.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 03.03.2006 um 21:14 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt net, bin interessiert, vieleicht kommt irgendwann später ja noch der rechte :-D

 

wenn irgendwer den umbau vor nimmt könnte der ja mal ne bebilderte anleitung für uns grobmotoriker machen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 22.02.2006 um 22:06 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten Tag mit dem "neuen" Spiegel kann ich nur gutes berichten. Der tote Winkel wird wirklich zu 100% eliminiert. Die paar Euros sollte einem die Sicherheit schon wert sein. Man gibt soviel Geld für sinnloses Zeug aus. Hier ist es mal sinnvoll angelegt.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon sehr gespant und freue mich auf die sammenbestellung

 

was ist für dich sinloses zeugs? etwa der aufkleber mit dem eigenen namen ;D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 23.02.2006 um 13:25 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte da eher die ganzen Schuhe und Handtaschen die sich meine frau so kauft.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Übersichtlichkeit halber habe ich jetzt mal ne Liste zusammengestellt, wer alles nen Spiegel haben möchte. Falls jemand dazukommt oder wegfällt (bitte melden!) editiere ich die Liste.

 

Hier gehts zur aktuellen Sammelbestellung und zur Liste

 

Alle die zum smart&smile Stammtisch kommen, sparen sich das Porto.

 

Wie gesagt, 12,60 Euro pro Spiegel + 5 Euro Versand im versicherten Paket. Der Spiegelpreis könnte unter Umständen leicht variieren, falls mein Einkaufspreis sich verändert.

 

 

smartandsmile_banner.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.03.2006 um 21:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.03.2006 um 22:14 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt die Zusage von POR! Ich kann euch die Spiegel für 12,60 Euro + 5 Euro Porto pro Bestellung zuschicken.

 

Jeder der einen Spiegel möchte sollte mir eine PN mit seiner email-Adresse zuschicken, per mail ists weniger gut.

 

Sobald ich die Spiegel habe verschicke ich meine Bankverbindung per email.

 

Smarte Grüße,

Daniel

 

EDIT: Hoppala, hatte was falsch getippt, ich verschicke die Bankverbindung natürlich per email.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 09.03.2006 um 21:57 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute abend einen Anruf von POR bekommen ... es sind nicht alle Spiegel lieferbar die ich bestellt habe. Es seien nur 3 oder 4 im Lager, der Rest hat eine Lieferzeit von ca. 3 bis 5 Wochen.

 

Ich habe die eMails mit den Bankdaten schon vorbereitet, aber die gehen erst raus wenn ich alle Spiegel habe.

 

Ich könnte auch passende Spiegelheizungen organisieren, falls jemand will.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 10.03.2006 um 18:44 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2004 um 13:53 Uhr hat fons geschrieben:
@ Carsten



Bedeutet, du klebst den neuen Spiegel einfach auf den vorhandenen und gut ists.


Hallo,

womit wird der asphärische auf den anderen aufgeklebt?

-----------------

Gruß

Dietmar

 

smart2.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Spiegel auf alten geklebt sieht echt sch....aus. Lieber das alte Glas abmontieren.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls noch bestellungen angenommen werden hätte ich auch gerne einen (am liebsten natürlich auch für rechts - grml!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestellungen werden weiterhin angenommen :)

 

Jeder der einen Spiegel möchte sollte mir eine PN mit seiner email-Adresse und Adresse zuschicken.

 

Sobald ich die Spiegel habe verschicke ich meine Bankverbindung per email.

 

Smarte Grüße,

Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zur aktuellen Sammelbestellung

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.03.2006 um 16:54 Uhr hat dkolb geschrieben:

Hallo,

womit wird der asphärische auf den anderen aufgeklebt?

-----------------
Gruß

Dietmar


Hi Dietmar,

Der Kleber ist bereits auf der Rückseite des Spiegels drauf. Nur Schutzfolie abziehen, Spiegel auf den alten setzen, fertig.

Gruß
Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.