Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fons

Neu!!! Aussenspiegel - asphärisch Fahrerseite

Empfohlene Beiträge

@Catw...: Der Spiegel ist, wenn man ganz genau hinschaut, ganz leicht bräunlich gefärbt. Man sieht den Unterschied zwischen Original und dem Ding nicht wirklich.

 

Ansonsten wird der Spiegel einfach auf den vorhandenen raufgeklebt. Sieht überhaupt nicht gebastelt aus - oder so. Mist, den Hersteller hatte ich auf der Verpackung gesehen, die nun weg ist. Ich schau nochmal.

 

Nach einer Woche will ich den definitiv nicht mehr missen und nun auch einen für die Beifahrerseite haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2004 um 00:21 Uhr hat bluestar geschrieben:
@fons

bin trotzdem noch an dem 2. spiegel interessiert.

Also wenn du ihn dann noch übrig hast nehme ich ihn gerne ;-)... Kannst ja mir dann ne email schicken...

 

Spiegel per E-Mail? Genial!! 8-) 8-) 8-) ;-)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gelle :-D die Welt ist ganz schön modern geworden!!

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Still waiting...

 

@bluestar

 

Sollte das Ding dieses Jahr noch kommen melde ich mich natürlich bei dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich warte nun auch bereits 10 Tage..... :-x

edit: Ich glaub ich nenne mich bald MirrorWaiting!!

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 13.10.2004 um 15:17 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui.. Danke.. als Weihnachtspräsent nehme ich es natürlich auch.. aber wenn dann in Geschenkpapier :-D

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fons

 

Sag mal, unter welcher Nummer hast Du denn bei dem Laden jemanden erreicht? Ich versuche es bereits seit Tagen und hatte noch nie einen an der Strippe... :evil: :evil:

Langsam kommt mir die Sache komisch vor, auch die Identität und der Beitrag unseres lieben mbk14129. Wenn das mal kein Fake ist..... :roll: :roll: :roll:

 

Nun, ich warte weiter.......

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting

@all

 

Das mit dem Erreichen scheint bei ihm ein Problem zu sein. Er macht den Laden scheinbar nur nebenher (vor allem am Abend) und ich hatte ihn gerade an der Strippe :o

 

In jedem Fall haben wir ihn mit unserer "Massenbestellung" wohl etwas überfordert

 

Ich musste ihm zwar versprechen nichts genaueres kund zu tun, weil er angst hatte es könnte noch was dazwischen kommen aber lasst es mich mal so sagen: Es sollte nächste Woche ein Paket bei mir/euch ankommen :-D .

 

Also wird doch noch was vor Weihnachten!

 

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Teil :)

 

Gruß,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schon mal ein Lichtblick :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das hört sich gut an!!

Vielen Dank fons für die Info :)

 

*Hibbelhibbel*

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kein Fake :cry:

 

Bei mir hat der Lieferant sogar einen Tag nach der Bestellung angerufen und gefragt, woher ich den von dem Spiegel weiss, da bei ihm immer mehr Bestellungen eingehen. Auf Verweis auf dieses Forum, war im alles klar und er hat mir sogar empfohlen, den einen 2.Spiegel zu nehmen, falls der auch auf die Beifahrerseite passt, denn dann brauche ich nicht 2x Porto zu zahlen.

 

Hat also alles seine Ordnung gehabt. Offenbar war ich nur einer der glücklichen ersten, die den Spiegel erhalten haben.

 

Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

Das Warten hat ein Ende! Am Freitag sind meine Spiegel gekommen und gestern hab ich das Teil auf der Fahrerseite montiert. War in ein paar Minuten erledigt und das Ergebnis ist einfach super! Endlich kein toter Winkel mehr :)

 

Auf der Beifahrerseite passt er allerdings wie erwartet nicht, da müssen wir wohl noch etwas weitersuchen. Über den Hersteller konnte ich leider nicjts in Erfahrung bringen, außer dass er aus Italien kommt.

 

@bluestar

Der zwite Spiegel liegt für dich bereit. Meld dich kurz per Mail bei mir, dann können wir die Details ausmachen.

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich gerne per email melden..

aber ohne deine Email-Adresse geht es nicht so gut! :roll: schreib mir doch mal :)bluestar@vowinckel.de

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab das Ding inzwischen auch bekommen.

Absolut genial, erfüllt genau seinen Zweck.

Nur das Aufkleben hab ich natürlich nicht so exakt hinbekommen, wie ich's gern hätte. (Zwei linke Hände :-x )

Im Nachhinein hätte ich's anders gemacht: In den Wagen setzen, Scheibe runter und von dort aus aufkleben. Kann allen, die das Teil noch verarbeiten wollen diesen Tipp geben.

Aber trotzdem, der tote Winkel ist weg, das ist die Hauptsache!! :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting,

 

schön dass du auch nicht mehr warten musst :-D, dann kannst du ja doch bei deinem Namen bleiben.

 

Beim Aufkleben hatte ich auch so meine Probleme und 100%ig sitzt er bei mir auch nicht. Allerdings hatte ich auch nur eine linke Hand zur Verfügung :)

 

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, auch bei vielen anderen Automarken ist der Beifahrerspiegel nicht asphärisch. Bei den Autos aus dem VW Konzern ist der Beifahrerspiegel auch standardmässig kleiner als der Fahrerspiegel. Nur gegen Aufpreis gibts dann einen großen.

 

Das ist eigentlich kein Hinderungsgrund.

 

Das ist schon ne richtige Glasscheibe die man da reinklebt,oder? Stehe nämlilch auch kurz vor der Bestellung.

 

Keine Lust mehr mir ständig den Hals zu verdrehen... ;-)

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pistolpit,

 

Ich kann dich beruhigen. Ist ne richtige Scheibe, halt wie ein normaler Spiegel und geht auch kaputt wenn man sie runterwirft :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Bestellung ist raus, und da ich ja ganz in der Nähe wohne, kann ich mir das schöne Ding dann auch abholen.... :-D

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Spiegler, ich habe auch dieses neue Spiegelglas hier liegen. (Eeeewig auf die Lieferung gewartet!!)

 

Kann man das Ding wirklich drüberkleben? Mir scheint es leicht gewölbt zu sein. Ausserdem passt die Form nicht ganz 100%ig über die meines alten Glases.

 

Kann man das alte Glas nicht irgendwie abmachen und den Spiegel richtig tauschen?

 

:-? :( :)

-----------------

image.php?vid=101945

sr_adv1.jpg

 


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uj

 

Sehe ich das richtig, hast Du einen Roadster?

Der könnte nämlich einen leicht anders geformten Spiegel, als die Kugel haben (Bin mir nicht sicher).

Bei der Kugel pass das Ding jedenfalls millimetergenau auf die Original-Scheibe (wenn man's richtig macht :oops: ).

Da der neue Spiegel nur per Klebefolie befestigt wird, wirst Du über Deinstallation des alten Spiegels nicht weit kommen, denke ich.

Papp das Ding einfach so gut es geht drauf und fertig. Der Effekt lohnt voll und ganz.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich gibts hier das Spiegelglas für rechts? Die Smarts sind in England jedenfalls rechtsgesteuert.

 

null

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab auf der Seite keinen asphärischen Spiegel gefunden, aber, war ja eine gute Idee..... :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja ich habe den roadster, der Spiegel passt (auf einen halben mm) genau drauf. Habe ihn jetzt auch drübergeklebt, ist klasse!!!

:)

-----------------

sr_adv2.jpg

 


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2004 um 22:10 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Also, ich hab auf der Seite keinen asphärischen Spiegel gefunden, aber, war ja eine gute Idee..... :)



Gruß

Thomas


 

 

Schau mal bei "Wide Angle Mirrors " unter "exterior styling". Aber passt der auch ??

 

CU!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.