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CO-MC200

Welcher Smart fortwo hat den nun Blattfedern?

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Gab es ab einer bestimmten FIN oder EZU eine Änderung oder haben alle fortwo vorne Blattfedern? Meiner ist EZU 6/00.

 

 


Gruß

Carli

smartfortwo.jpg

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Hi!

 

Samrt's bis 12/2000 haben vorn Blattfedern. Ab 01/2001 rundum "normale" Federn.

 

ciao, mad

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It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

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Danke mad.

Was bedeutet das dann für die Tieferlegung. Lediglich hinten? Heißst das dann, dass der vorne höher ist wenn ich ihn hinten so 20-30mm tiefer lege. Wie legt man so ein Teil dann sinnvoll ein bißchen tiefer?

 

 

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http://www.markuscarl.de/smartfortwo.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von CO-MC200 am 05.09.2004 um 14:13 Uhr ]


Gruß

Carli

smartfortwo.jpg

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Blattfedern raus, neues Fahrwerk rein.

 

Kannst ja schonmal dafür sparen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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