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Chris86

Alu-Antenne

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Hab mir gestern eine kurze Alu-Antenne gekauft nur leider bekomme ich die alte Antenne nicht ab. Habe es schon mit Zangen probiert aber ich will die alte Antenne auch nicht so gerne beschädigen.

 

Habt ihr da nen Tipp?

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Hast du gezogen oder gedreht?? :roll:

Kann sein das das Gewinde im Laufe der Zeit etwas vergammelt ist und die Antenne dadurch fest sitzt.Sprühe mal etwas Rostlöser drauf und lass ihn einwirken.

 

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.09.2004 um 10:33 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gedreht. Falsch?

 

Okay. Danke. Mache ich nachher, wenn ich von meinem Praktikum wieder @ home bin. ;-)

 

Ist M5 Gewinde, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris86 am 03.09.2004 um 10:34 Uhr ]

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Nein Nein drehen ist schon OK!

Keine Ahnung was da für ein Gewinde ist! :-?

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich bekomm das Ding einfach nicht ab. Was soll ich nur tun? :cry:

 

 

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Hi!

 

Hatte das selbe Problem. Sprüh einfach etwas Rostlöser/Schraubenlöser oder so was ähnliches auf das Gewinde. Lass es einwirken und dann mit einer Kombizange die Antenne rausdrehen.

 

Ist ein M5 Gewinde.

 

hth, mad

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It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

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... oder lass die Alu-Antenne einfach im Keller liegen, iss vom Empfang sowieso um eineiges schlechter als das original-Dingens :-D :-P 8-)

 

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Hatte gestern schon Rostlöser raufgesprüht. Werde es heute nocheinmal machen. Die alte Antenne bekommt immer mehr Riefen von den Zangen, obwohl ich immer mit 'nem Lappen abpolster. :( Aber ich will die Neue eben unbedingt drauf haben. Sieht nämlich richtig gut aus.

 

Achja: habe keinen Keller im Haus! ;-) Radio höre ich sowieso fast nie, weil ich ein MP3-Radio habe.

 

Evtl. haben ja die Vorbesitzer die Antenne mit Kleber gegens Klauen gesichert. Man weiß ja nie, auf was für 'ne Ideen einige so kommen... :o :)

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sf-sig.jpg

 

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Oder ziehe von der originalen Antenne oben Gummistöpsel ab, kürze die original Antenne auf die Länge die du haben willst und setze den Gummistöpsel wieder auf.

Beachte aber das der Empfang schlechter wird.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Oh...ne... aber danke für den Tipp. Möchte unbedingt das Alu-Dingens haben.

 

*aufdiebestelltenblinkerspiegelwartet*

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    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
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