Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMART-FT

Neues Verdeck zu unverschämten Preisen...

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nachdem ich mir jüngst mit der Schilderung meines Cabrio-Verdeck-Problems Luft gemacht habe, hier die letzten News:

Nachdem 3(!!) SMART Center unisono den angeblich gleichen Fehler diagnostizierten und die gleiche Therapie, nämlich Austausch des kompletten Verdeckes vorgeschlagen haben, habe ich mich über das WEB an einen CABRIO-Verdeck- Reparaturdienst gewandt.

Der war dann zwar 130 km weg aber am Telefon machte er einen sehr kompetenten Eindruck. Er kannte die Probleme (selbst SMART-Fahrer) und hatte außerdem ein (patentiertes) Falt-Verdeck

für den normalen SMART entwickelt und er vertreibt es auch (ca. 800.-).

Also, SMARTY geschnappt und ins Saarland gebrummt. Am Mittag des nächsten Tages war die Diagnose da: am Seilzug links war ein Stück des Kunststoffschlittens, der den Zug führt, abgebrochen und blockierte den Microschalter. Daraufhin hatte die Elektrik beleidigt den Dienst eingestellt.

Therapie: einen oder besser beide Züge tauschen und damit gut !

Wieder einen Tag später erfolgte der Anruf:

das "Hustenbonbon" sei fertig und kann abgeholt werden.

Kostenpunkt alles inclusive: 300.- inclusive einiger sehr interessanter Tips zum Thema Getriebesoftware-Optimierung.

Fazit: 1200.- Euro gegenüber SC gespart.

 

So schnell sieht mich kein SC mehr als Kunde...

Wer die Adresse oder mehr Infos haben will, kann mich gerne anmailen.

 

Grß

 

SMART-FT :lol: :roll: :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMART-FT am 30.08.2004 um 13:41 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

SMART-FT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart FT,

Konnen Sie mir die Adresse mailen wo Sie Ihr Verdeck reparieren lassen hasst? (dein Bericht von 30.08 13.48 Uhr)

 

Judy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judyblue,

 

anbei der Link auf die Homepage.

 

http://www.cabrioverdeck-service.de

 

War sehr zufrieden und die Kosten waren im Vergleich zum SC, selbst nach Abzug einer "Kulanz" immer noch nur 1/5.

Vor allem. der hatte Ahnung was zu tun ist,

im Gegensatz zu den SC....

 

Gruß aus der Pfalz

 

SMART-FT ;-)


Viele Grüße aus der Pfalz

SMART-FT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

Ich lebe in Holland und es is nicht gerade in der Naehe, aber trotzdem werde ich Sie anrufen weil es auch in Holland viel zu teuer ist! Und auch bei mir ist nur das Stück des Kunststoffschlittens abgebrochen... Super Qualitaet.....

 

Gruss aus Holland und viva Internet!

Judy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Teil sollte einzeln zu haben sein und ist mit vertretbarem Aufwand auch selbst zu wechseln. Gib Bescheid wenn Du Tipps brauchst.

 

Gruß


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den sehr hilfreichen Bericht und den Link. Seit sich hier die Verdeckprobleme häufen, habe ich bissel Angst um meines.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich meines mal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut hab, hab ich keine Angst mehr um das Ding. :)

Alles nicht soooo dramatisch, kann man mit etwas Geschick und Geduld auch selber machen.

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ja noch ne Anlaufadresse.. :-D

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 19.10.2004 um 07:57 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht von meine Eltern, die mit meinem Smart Cabrio 500 k nach Karlsbrunn gefahren sind:

Smart-FT: nochmals Dank!

 

Smart-Cabrioverdeck

 

Bei dem kürzlich aus zweiter Hand gekaufte Smart Cabrio meines Tochters war das Schiebedach kaputt.

Reparatur beim Smart-dealer wäre etwa € 3.000, weil die nur das ganze Dach neu einbauen.

In das “Smart Forum”im Internet gibt es einen Bericht über die Reparation des Cabrioverdecks eines Smarts. Darauf habe ich mich sofort an der Michael Helf, Cabrioverdeck Service in Karlsbrunn (Saarbrücken) gewendet und einen Termin vereinbart. Von unserem Hause bis nach Karlsbrunn ist 500 km. Um 05.30 uhr sind wir losgefahren, um 11.00 uhr waren wir an Ort und Stelle, mit Hilfe des Navikationsystems, iQue 3600 von Garmin.

Die Reparaturarbeit würde etwa 2 Stunden dauern, und der Michael hatte vorsorglich in einem vorzüglichen Restaurant (Warndthotel) um die Ecke zum Mittagessen reserviert. Mittlerweile wäre das Verdeck schon fertig und er würde uns dann anrufen. Jedoch, zwei Stunden später, kein Zeichen. Es gab besondere Probleme,

Alles war deformiert und beschädigt und es fehlte noch ein kleines Ersatzteil.

Was mit diesem Dach geschehen ist, bleibt bis heute immer noch rätselhaft.

Nachmittags spät sind wir mit Michael’s Super Smart (70 PS), der er uns freundlicherweise ausgeliehen hatte, in der Umgebung spazierengefahren, an viele romantischen Waldstrassen entlang bis nach Saarlouis und zurück. Sehr schön, aber diesmal ohne Garmin fanden wir uns in der Dunkelheit etwas schwieriger aus.

Was wäre der Mensch nunmehr ohne Navigationshilfe??

Es stellte sich heraus, dass es innerhalb von einem Tag nicht klappen würde.

Also hatten wir inzwischen mit einer Übernachtung gerechtnet. Keine Ursache.

Das Freitagsabend-Buffet sei zum Empfehlen!

Am nächsten Morgen musste der Michael nochmals auf einem weiteren Ersatzteil hinaus, denn er traute sich nicht hunderdprozentlich und möchte kein Risiko eingehen.

Wir durften weiterhin seinen Super Smart benützen und haben uns beim Einkaufen in Saarbrücken amusiert, indem der Michael sich weiter um unserem Problemdach kümmerte.

In dieser Zeit stellte sich heraus dass das Dach von dem ehemaligen Besitzer (??) völlig ruïniert wurde, so dass nur ein Ersatzdach noch richtig funktionieren würde.

Letztendlich kam der Anruf es sei geklärt. Es war für der Michael nunmal eine Ehresache geworden um das Problem zu lösen. Seine Aussage “wir machen das” hat er zweifellos eingehalten. Sehr zufrieden haben wir uns auf dem Rückweg gemacht. Diesmal ohne Lärm vom Dach sind wir mit Durchschnittgeschwindigkeit von 112 Km/St. nach Leusden/NL zurückgefahren.

Wir müssen uns bei dem Michael bestens bedanken nicht nur für seine Fachkenntniss und Hingabe, sondern auch für sein freundschaftliches Herantreten uns gegenüber.

 

Nachschrift: jetzt verstehen wir, der Komplexität der Sache wegen, warum in den Niederlanden eine solche Reparatur nicht möglich ist, es ist einfach zu teuer und es gibt überhaupt keine Erzatsteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judyblue,

 

freut mich, daß es mit dem Dach doch noch geklappt hat. Mittlerweile haben wohl einige SMART -Center in der Umgebung von Karlsbrunn begriffen, daß man Kunden nicht mit Mondpreisen bei der Stange halten kann und lassen defekte Dächer jetzt auch dort reparieren, anstatt diese für sehr, sehr viel Geld auszutauschen und anschließend den Kunden nie wieder zu sehen...

 

 

Gruß

 

SMART - FT :lol: :lol: :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

SMART-FT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.