So weit Deine Theorie! 🙄
Und das ist dann die Praxis! 😉
Theorie ist, wenn es funktionieren müsste und nix geht.
Und Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss, warum! 😄
Das von Dir geschriebene mag stimmen, wenn die Lichtmaschine überhaupt nix abgibt und zu Lasten der Batterieladung immer nur aus dieser entnommen wird, bis eben die Batterie leer ist.
Die Bordspannung ist dann eine reine Gleichspannung ohne Spitzen, Frequenzen und ähnliches.
Im vorliegenden Fall und auch in anderen, gleichartig gelagerten Fällen ist es eben so, daß die LiMa irgendwelche Dinge auf die Bordspannung aufmoduliert, die dann die Steuergeräte zum Spinnen bringen, daher auch die Auswirkungen und die Empfehlung, erst mal den Riemen abzunehmen, denn dann wird ohne die drehende Lichtmaschine nämlich tatsächlich nur mit der reinen Batteriespannung gearbeitet! Das ist in einem solche Fall die einfachste Art der Unterscheidung!
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