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Sethos

Dach hat sich verkeilt

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Hallo,

durch Zufall bin ich gestern auf Euere smarte Seite geraden und bin total begeistert.....Wieso???? Also Samstag vor einer Woche lies sich mein CabrioDach nicht mehr vollstaendig schliessen, vorher war schon eine Fuehrung gebrochen. Vergangenen Montag stand der Reparaturtermin in einer freien Werkstatt an. Wie gesagt durch Zufall las ich dass sehr viele von Euch Probleme mit dem Dach haben/hatten. Besonderst hat mich der Bericht von "CV" aus Paderborn, dessen Dach auf Kulanzbasis ausgetauscht wurde, begeistert. Diesen Bericht zeigte ich der freien Werkstatt, die natuerlich sehr ueberrascht war ueber die inoffizielle Rueckrufaktion, sogleich rief die beim SC Pirmasens an, die den Wagen sehen wollten. Logo fuhr ich gleich hin, als ich den Meister wegen der Kulanz ansprach meinte er nur, dass Berlin den Antrag schon abgelehnt haette. :-x

Freitag hab' ich nun einen Termin im SC Kaiserlautern. Leider konnte ich keinen Kontakt zu "CV" aufnehmen aber vielleicht wird meine Nachricht gelesen bzw. kann mir jemand noch einen anderen Tipp geben. Ich mag nicht verstehen warum die einen SC's kundenfreundlicher sind als andere. Uebrigens hat dieser Mensch noch nicht mal nach den km gefragt. BJ 09/2000, 75000 km.

Ansonsten bin ich eigentlich mit meinem geliebten Smartie ziehmlich gluecklich!!!

 

Herzliche Gruesse

 

Elke

 


Elke

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Willkommen im Club der kaputten Cabrioverdecke! Scheint sich echt zu einer Seuche zu entwickeln die Sache :o

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das Gefühl hab ich auch. Wie gut das meins aus Glas is :-D

 

Das einige SCs Servicefreundlicher sind ist bekannt. Beispiel: SC Köln-Süd. Gibt kein besseres icon14.gif :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Yo, willkommen im Club.

Eins vorweg: Lass Dir kein neues Verdeck für 2700 andrehen. Selbst wenn Du tatsächlich n neues brauchst geht das bedeutend billiger.

 

Wär jetzt auf alle Fälle interessant was genau kaputt ist. Welche Führung ist gebrochen, was genau funktioniert nicht mehr richtig? Nur das zufahren oder hat das andocken schon nicht mehr funtioniert? Kannst Du n Foto machen?


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Quote:

Am 18.08.2004 um 15:26 Uhr hat Sethos geschrieben:
Hallo,

durch Zufall bin ich gestern auf Euere smarte Seite geraden und bin total begeistert.....Wieso???? Also Samstag vor einer Woche lies sich mein CabrioDach nicht mehr vollstaendig schliessen, vorher war schon eine Fuehrung gebrochen. Vergangenen Montag stand der Reparaturtermin in einer freien Werkstatt an. Wie gesagt durch Zufall las ich dass sehr viele von Euch Probleme mit dem Dach haben/hatten. Besonderst hat mich der Bericht von "CV" aus Paderborn, dessen Dach auf Kulanzbasis ausgetauscht wurde, begeistert. Diesen Bericht zeigte ich der freien Werkstatt, die natuerlich sehr ueberrascht war ueber die inoffizielle Rueckrufaktion, sogleich rief die beim SC Pirmasens an, die den Wagen sehen wollten. Logo fuhr ich gleich hin, als ich den Meister wegen der Kulanz ansprach meinte er nur, dass Berlin den Antrag schon abgelehnt haette. :-x

Freitag hab' ich nun einen Termin im SC Kaiserlautern. Leider konnte ich keinen Kontakt zu "CV" aufnehmen aber vielleicht wird meine Nachricht gelesen bzw. kann mir jemand noch einen anderen Tipp geben. Ich mag nicht verstehen warum die einen SC's kundenfreundlicher sind als andere. Uebrigens hat dieser Mensch noch nicht mal nach den km gefragt. BJ 09/2000, 75000 km.

Ansonsten bin ich eigentlich mit meinem geliebten Smartie ziehmlich gluecklich!!!



Herzliche Gruesse



Elke






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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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