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Gremlin

Einbau Rammbügel

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Hi

 

habe dieses Thema jetzt komplett durch gelesen und morgen kommt mein Bügel!!!!

 

Alle die hier über die armen Kinder fürchten sollten am besten gar kein Auto fahren!

Ich fahr halt im Gegensatzt zu denen keine Kinder an und fertig!

 

Wahrscheinlich fährt von dennen auch jeder in der Stadt immer 45km/h denn bei jedem mehr Km/h steigt die Gefährdung für Kinder ja stark an. Und Chiptuning hat wohl auch keiner,

Was denkt ihr wie das erst ist, wenn so nen Smart bei 160 und einer Windböhe auf der Autobahn abhebt und im Gegenverkehr landet. Die armen Kinder!!!

Und ich hoffe von euch hat auch keiner Breitreifen drauf denn durch die breitere Spur steigt die Gefahr ein Kind am Fuß zu erwischn wenn man zu dicht am Geweg fährt!!!

 

Also alles nur Geschwätz, immer erst überlegen bevor man schreibt.

 

Vor allem bei einem Smart ich frage mich wo da die Gefahr eines Frontbügels sein soll!!!

 

Vorallem sitzt beim Smart der Kleine Bügel so weit in der Mitte das man schon sehr blind sein muß um damit noch jemanden anzufahren, denn die anzufahrende Person muß ja schon mitten auf der Strasse stehen.

 

Egal mir gefallen die kleinen Bügel und aus! und wisst Ihr was ich habe sogar hinten und an der Seite welche!!

 

Bis denne

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Hallöchen,

 

zum eigentlichen Thema "Einbau" hab ich mal einen älteren Thread rausgesucht.Einbau Rammschutz.In einem der Beiträge bietet MircoSmart seine Hilfe an.Schreibt ihn mal an.

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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