Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackChris

Was ist besser? Axton cac 2.15 oder Canton QS 2.13?

Empfohlene Beiträge

Könnte bei meinem Händler die Canton günstig bekommen! Also für 130€. Ist das die bessere Wahl? Ich habe Canton als High End in der Wohnung fürs Home Cinema. Und da sind die Dinger Weltklasse.

cu

Chris


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Hüstel* *Klugscheissermodus an*

Canton macht auch gute Lautsprecher, aber da kosten dann die Ausläufer noch 400 € pro Stück, und Highend... naja, ich kann jedenfalls behaupten, dass ich 1/2 Stunde mal wirklich was Highendiges hören durfte. CD-Player 2000 €, Transistoramp etwa 4000€, Lautsprecher coaxial (ja, es gibt auch gute Coaxe) 8000 € und das in einem passenden Raum. Da konnten sogar Surroundlautsprecher einpacken. Der Hund, der da auf der Test-CD zu hören war, war rechts hinter mir zu hören! Und der Wind blies von vorn rechts nach hinten links.

*Klugscheissermodus aus*

 

Axton ja, Canton nein. Die Cantons sind extrem schrill. Die Axtons sind da doch etwas gediegener. Die HT´s beim Axton sind aus Seide (die Membran), haben aber dennoch einen nervösen, zischeligen bereich.

 

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich versteh Deine Verzweiflung, aber oftmals führen falsche/unklare Fehlerbeschreibungen unter falschen Prüfbedingungen zu sinnlosen Tauschaktionen an völlig falschen Ecken, das erlebe ich seit 20 Jahren Bremsenanalysen so. Luft zB führt niemals zu einem langsamen Absinken des Pedals, das ist fast immer eine Leckage, nach außen oder innerhalb des HZ (auch wenn schon getauscht, die Dinger sind alle alt inzwischen,, und Schmutzpartikel in der Hydraulik können auch einen neuen HZ sofort undicht machen, wenn sie beim Entlüften an die Dichtstellen gespült werden).   Nachdem also offenbar keine Flüssigkeit verloren geht und externe Leckagen somit ausscheiden, nächste Frage - tritt das Problem auch bei stehendem Motor auf? Du wärst der gefühlt fünftausendste in meinem Bremserleben, der das Absinken des Pedals infolge ansteigenden Vakuums im Booster bei laufendem Motor für eine Leckage in der Hydraulik hält. Deshalb werden seriöse Leckageprüfungen IMMER ohne Vakuum im Booster gemacht, mit Vakuum führt fast immer zu falschen Aussagen.   Also bitte das noch prüfen (Booster bei Zündung aus leertreten bis das Pedal hart ist und dann mit gleichbleibender Kraft draufstehen - sinkt es dann auch ab, und wirklich bis zum Anschlag?) wenn nicht schon geschehen und Ergebnis melden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.581
    • Beiträge insgesamt
      1.604.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.