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deepblack

Auch an euch ein dickes DANKE !!!

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So, ich habe soeben meinen vorläufigen einbau abgeschlossen, und wollte euch mal noch ein dickes LOB aussprechen und mich bedanken.

 

Ohne eure Beiträge und vor allem Matzes Doku über Janas Einbau, hätt ichs wohl nicht so schnell angegangen und hätte wohl auch mehr Probs gehabt.

 

mein Einbau ist jetzt zwar nix besonderes geworden, aber der Unterschied zu vorher ist RIESIG.

 

ach, die verbauten Teile sind ein Pioneer DEH 5500 MP als hu und als LS ein 13er System von Crunch (CDS 5.2C)

Ich denke aber ein Woofer und ne Endstufe werden demnächst folgen bin schon am bieten auf nen Axton amp :)

 

Nachdem ich Matzes Eimer gesehen habe, hab ich mir natürlich riesen Mühe gegeben, es ihm gleich zu tun, und bin auch glaub ich garnicht soo schlecht gewesen, sieht zumindest recht gut aus, und der Klang ist zumindest erstmal ausreichend.

allerdings hab ich festgestellt, dass ein nachrüsten der eimer ja nicht alles ist, denn es fehlten zumindest bei mir, auch die dafür benötigten schrauben, man war ich froh, das ich noch ein anderes auto zur verfügung hatte :)

 

also nochmals VIELEN DANK EUCH ALLEN, und vor allem MATZE :-D

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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