Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grinsebaeckle

wie solls weitergehen???

Empfohlene Beiträge

so ich habe jetzt endlich meine grundausstattung zusammen.

 

als hu spiel immernoch das original smartradio.

frontsystem: impulse 13er in gedämmten eimern

endstufe für frontsystem: eine vierkanal chrunch endstufe (je zwei kanäle gebrückt)

subwoofer: ein phase evolution im br gehäuse

und vorerst eine axton zweikanalendstufe die gebrückt den sub antreiben soll.

 

 

weitere vorhaben:

der sub soll ein anderes gehäuse bekommen.

die chrunch soll irgendwann rausfliegen und durch die axton ersetzt werden.

 

welche komponenten würdet ihr als nächstes durch bessere ersetzen.

 

wie schließe ich die zweite endstufe am besten an?

soll ich + direkt vom powercap holen oder lieber einen verteilerblock einbauen.

soll ich den chinchausgang der chrunch verwenden oder lieber direkt von der hu ein zweites chinch legen???

 

danke schonmal für eure antworten

 

-----------------

Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

 


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also den Cap kannst du problemlos als Verteiler benutzen, allerdings sollte zumindest die Bassendstufe nicht mehr als 30cm Kabelweg von ihm haben, sonst ist der Cap unwirksam...

 

Am besten nimmst du fürs Chinch einen Y-Adapter und gehst direkt in beiden Endstufen, den Lineout eines Amps zu nehmen ist meist nicht so der Brüller.

 

Willst du denn unbedingt beim Smartradio bleiben? Ansonsten häte ich dir halt ein anderens Nachrüstradio ans Herz gelegt..

 

Üüüühh!!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifspritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

*sinnlospostmodus an*

ich hätt da noch nen Alpine 7998 rumliegen, das ich allerdings nicht hergebe ;-P NIEMALS!

*sinnlospostmodus aus*

 

Hab immer noch ne Steg 105.4 hier liegen, weiss nicht ob ich die Verkaufen soll oder nicht...?!? Matze hat mir die Empfehlung dazu gegeben. Und ich muss sagen, es steckt mehr drin als man zugeben will, gell Matze *zumatzeguckundgrins*. Die Italiener können auch gute sachen bauen. Steg ist das krasse gegenteil zu Fiat. *fg*

 

Und ich glaube das würde dir Fehlen.

 

Was ich noch übrig habe, ist eine ordentliche Verkabelung. Schön auf den Smart zugeschnitten. 35mm² Strom, sehr flexible 2m lange cinchkabel, separates Remote und 4mm² Lautsprecherkabel (8x1mm² einzeln geschirmt, geflochten, 4 für L und 4 für R)

 

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also solange ich kein radio gefunden habe das optisch perfekt in den smartinnenraum passt werd ich wohl beim originalradio bleiben auch wenn ich nict daran zweifle das man damit einiges verbessern könnte. :(

-----------------

Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

 


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ja also solange ich kein radio gefunden habe das optisch perfekt in den smartinnenraum passt

 

hi,

 

genau das war auch mein ansinnen, ein radio, das optisch in den innenraum passt.

ich hab mir dann ein Pioneer DEH P5500MP zugelegt. Ich weiss, das Ding ist nicht so der Hammer, aber es passt von der Farbe her 100 % in den grauen Smartinnenraum. ISt nur leider relativ schwierig eins zu bekommen, da die ne neue Baureihe rausgebracht haben, die aber eben Farblich nicht passt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deepblack am 10.08.2004 um 13:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von deepblack am 10.08.2004 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne andere frage.

wisst ihr nen alternatieven platz wo ich den originalwechsler unterbringen kann?

um das mit den max. 30cm zwischen cap und endstufe zu realisieren müßte ich die axton unter den beifahrersitz bekommen.

die schublade unter dem fahrersitz kann ich nicht entbehren.

reicht das originalkabel vom wechsler bis hinter den fahrersitz oder springt der dann schnell mal?

-----------------

Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

 


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt überlegt die axton vorne im fußraum unterzubringen. hat das schonmal jemand gemacht?

sollte ich da was beachten?

ist es ein problem den sub an einem so langen kabel zu haben?

 

-----------------

Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

 


Kugelige Grüße vom Bodensee!!!

 

 

smartbearbeitet2.jpg

 

http://www.Bodensee-Beetles.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Kabellänge des Subs ist nicht SO wichtig, wenngleich sie logischerweise net "unnütz" land sein sollte.

 

Viel Glück beim Einbau der Endstufe ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifspritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.