Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
llew

44 Billigplastik - Pflege

Empfohlene Beiträge

Mein 4-Tage alter 44 hat leider bereits ein paar Kratzer in diesem Billigstplastik an der Ladekante und an den hinderen Sitzschalen von Fahrer / Beifahrersitz und einen kleinen vorne bei den Schaltern für Sitzheizung etc....

Gibts da vielleicht irgend eine Pflege, mit der man das wegbekommt oder wenigstens verbessern kann?

 

BTW. kommt mir das Ding von innen generell sehr labil vor, nur nichts schief anschauen, das hinterlässt gleich Spuren. Und ich bin schon jemand, der äusserst sorgfältig mit seinen Sachen umgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Stoffbezüge der Armaturen sind der reine Horror. Ich will nicht wissen wie die in 3 Jahren aussehen.

 

Mit einem Microfasertuch kann man aber ganz gut arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ladekante sowie 4 Türeinstiegsleisten hab ich gleich mit 3M Folie beziehen lassen, zusammen 160 €. Ansonsten verwende ich für den Lack usw. die Pflegeprodukte wie beim Roady von Petzolds.

 

 


Grüße an alle Smartfahrer dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage: Ist das nicht teurer als die Elemente neu einzubauen?

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2004 um 15:23 Uhr hat Norb geschrieben:
Ernst gemeinte Frage: Ist das nicht teurer als die Elemente neu einzubauen?

 

also ich hab zwar wenig ahnung, aber ich denk mir:

 

1x folie is besser, als ständig neue teile zu kaufen. und auf dauer ist das sicher billiger..., oder?

 

außerdem wird das teil durch folie ja geschützt. und ohne folie verkratzt und erneuert, verkratzt und erneuert... verstehst mich? :-D

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die Folie wird doch auch verkratzt oder?

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Folie drauf an ;-) oder?

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle großen Autohersteller einschl. Mercedes (A-Klasse) verwenden diese 3M Folie um irgend welche stark beanspruchten Bereiche zu schützen. Smart testet diese grade beim Roadster an den hinteren Kotflügeln, wegen der Steinschlagschäden.

 

 


Grüße an alle Smartfahrer dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.