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KPK

Blinkerhebel/Lichtschalter

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Hi,

 

habe heute auch an meinem Smart (12/01, Pulse Benzin, 61 PS) genau den Defekt festgestellt, der schon in anderen Threads beschrieben wurde:

 

Licht eingeschaltet, aber nur Abblendlicht geht an, Armaturenbeleuchtung sowie Rücklichter bleiben dunkel - so für ca. 15 Sekunden, dann geht auch die restliche Beleuchtung an.

 

Da ich ja nun schon darüber gelesen hatte bin ich also flugs zum SC nach Bonn, leider ist da am Samstag aber kein Service. Jedoch wurde für mich sofort im SC Köln-Süd angerufen und angekündigt, dass ich vorbeikomme. Gesagt getan, 10 Min. später (SC Köln-Süd ist ja nicht weit) im SC Köln-Süd angekommen. Trotz sehr regen Betriebs dort wurde ich umgehend bedient und mir wurde angeboten, den Blinkerhebel/Lichtschalter zu tauschen. Weitere gut 10 Min. später verließ ich das SC wieder mit neuem Hebel. Alles war kostenlos.

 

Klasse Service!

 

Mal sehen, wie lange dieser Hebel durchhält :-x

 

Gruß

KPK 8-)

 

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Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KPK am 07.08.2004 um 15:14 Uhr ]


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Hi,

 

hatte das Problem letzte Woche auch. Habe abends beim SC in Holzwickede angerufen, dort wurde mir gesagt, morgens früh erscheinen und der Hebel wird kostenlos getauscht. Ich also am nächsten Morgen zum SC gefahren, Schlüssel abgegeben, eine Tasse Kaffee getrunken und dann kam ein kleiner Schock! Eine Rechnung über 88,13 Euro wurde mir präsentiert. Ich sagte dem guten Mann, dass mir am Telefon gesagt wurde, dass der Austausch umsonst sei. Darauf antwortete er, dass nur bestimmte Smarts darunterfallen würden.(Ich fahre einen CDI, BJ 2000). Hm, das gleiche Problem wie die anderen auch, und trotzdem zahlen! Okay, meinen Inspektionstermin habe ich jetzt erst einmal zurückgezogen. und werde mich noch einmal offiziell beim SC beschweren.

 

Gruß von dem schlecht aufgelegten Zorrex

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Nunja, da war der entsprechende "Servicemann" nicht nur unlogisch, sondern auch noch unwissend... am bestens sofort an den Centerleiter wenden und die Sache klären, ICH hätte keinen Cent da gelassen.

 

Guck mal da, die 2000er sind sehr wohl betroffen von der Rückrufaktion.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Hallo,

 

na ja, wenn Du das Auto jeden Tag brauchst :evil:

 

Ich hatte ihm gesagt, dass es eine Rückrufaktion gab, aber er meinte, mein Smart würde nicht betroffen sein. Wie geschrieben, werde ich mich erst einmal schriftlich beschweren.

 

Gruß. Zorrex

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ich verstehe diese blöden mitarbeiter nicht, die kriegen die lichtschalter doch eh bezahlt von dc. was soll das denn dann ob einer mehr oder weniger kaputt is. anscheinend haben die ja eh zuviel geld.

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

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kleiner_fahrer.gifspritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


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NEVER FORGET

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Quote:

Am 09.08.2004 um 15:41 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Guck mal da, die 2000er sind sehr wohl betroffen von der Rückrufaktion.

 

Ist ja interessant. Meiner ist weder aus '99 noch aus '00, also von der damaligen Rückrufaktion gar nicht betroffen.

 

Trotzdem hat das SC Bonn den Austausch sofort befürwortet. Das SC Köln-Süd, das dann den Austausch tatsächlich vorgenommen hat (Begründung sh. Start-Beitrag), hat noch nicht einmal die Fahrzeugpapiere sehen wollen, sondern tatsächlich nur aufgrund des Anrufs vom SC Bonn den Austausch kostenfrei vorgenommen.

 

Gruß

KPK 8-)

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Moin,

 

ahh, ich habe heute einen netten Anruf vom SM bekommen. Nach meiner Emailbeschwerde bekomme ich das Geld für den Austausch des Hebelschalters zurück.

 

Man soll nie aufgeben :lol: :lol:

 

Grüße,

 

Zorrex

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Na siehste mal, da hat sich Dein Blick ins Forum hier doch schon ganz fix gelohnt.

 

Gruß

KPK 8-)

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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