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bluba

smart Originalradio ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte das originale smart-Radio ausbauen ohne dass ich ein Spezialwerkzeug dafür habe. Ich möchte deshalb nicht extra zum sC fahren, da wäre ich nämlich 100km unterwegs (wohne in der totalen Provinz!).

Und bevor ich mich in probieren übe und alles verkratze, wollte ich lieber mal fragen, ob einer von Euch einen Trick kennt.

Vielen Dank schon mal!

Sönke


 

 

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Ich habe meines auch nicht raus bekommen. Zum nächsten SC sind es bei mir auch 100km. So bin einfach 10 km zu einen Autozubehör Markt gefahren (MEDIA MARKT), wo sie auch Autoradios verkaufen und einbauen. Dann habe ich nett gefragt ob mir mal jemand behilflich sein könnte. Und in 5 Sek. war es ausgebaut. Als Dankeschön bekam der Herr 5.- DM für die Kaffee Kasse, und ich war froh...

Die hatten irgend so ein spezielles Werkzeug dafür.

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SW-DC 1000

Grüße vom PITBULL "Danny" aus Bayern

http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : Mit den Tip´s auf der www.smart-technik. de - Site hab ich mein Radio auch rausbekommen.

Ich hab anstatt der Klammern einfach zwei Steak-Messer genommen, klappt hervorragend ! :classic_wink:

Viel Spass

der Readyman

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Hallo...

einfach einen kräftigen Kabelbinder durchschneiden und in den linken und rechten Schlitz neben dm Radio drücken und das Radio langsam rausziehen..

 

Christian

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Christian Unger

KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Hallo,

als schweizer Junge habe ich immer ein Schweizer Sackmesser bei mir. Mit der Feile im Sackmesser klappt das wunderbar. Zuerst in den ein Schlitz und etwas herausziehen und halten, dann auf der anderen Seite und das Radio langsam rausziehen.

Gruss

Werner

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******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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