Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kasparle

Luftansaugstutzen ausbauen???? help

Empfohlene Beiträge

 

hallo,

wer weiß wie ich den lufteinlass außen, hinter der fahrertür, wegbauen kann. ich möchte mir selber einen aluminiumlufteinlaß in trichterform mit gitter (ähnlich dem von michaelik design) anfertigen.

danke im vorraus

gruß kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist ganz einfach! Einfach einen Schraubendreher in den Spalt zwischen dem Teil und dem Tridion stecken und vorsichtig hebeln. Der Trichter wird mit 3 Clips am Tridion gehalten. Wenn es rundum ein stückchen raus ist, sanft ziehen damit sich der Trichter vom Schlauch löst. Musst nur aufpassen, daß Du das Tridion nich zerkratzt, also einen Lappen o.ä. unterlegen.

Frohes schrauben!

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen dank, manchmal isses halt einfacher als man glauben möchte. wissen muß mans nur!

:-))))


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kasparle,

denke bei Deine Lufteinlassversuchen nicht nur an die Luft, sondern auch ans Wasser, dass Du mit einem falsch kostruierten Lufteinlass in den Filterkasten schaufelst. (Wenn Du Dir das kurze Rohr im Original-Einlassdeckel anschaust, was nach vorne ca. 7mm aus dem Trichter ragt - das ist der Wasserabscheider!!!) Und Wasser im Ansaugtrakt mag der smart überhaupt nicht. Michalak hat das Problem durch das Überstehen des Alutrichters gelöst - durchdacht gemacht, nicht einfach drauflos "designt"!

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie verhält sich eigentlich die Spannung am Stecker N11-5 Pin 11? Siehe diese Seite. Das ist ja die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais vom Motorsteuergerät her. Kommt vom Stecker des Motorsteuergeräts Pin 97, siehe jene Seite! Am Stecker des MEG ist allerdings zum Messen schlecht ran zu kommen.   Zu beachten ist hier allerdings, daß dieses Signal lo aktiv ist, soll heissen durch einen Open Collector Baustein im Motorsteuergerät wird Masse geschaltet! Wenn man dort also einen höheren Spannungspegel nach dem Einschalten der Zündung misst, dann ist dies nicht richtig, dort muss zumindest für ein paar Sekunden ein sehr niedriger Pegel, in der Praxis ca. 0,7 Volt gemessen werden können. Das ist die typische Restspannung der Kollektor-Emitter-Strecke des OC Bausteins im MEG. Dies würde das Relais K4 im SAM zum Anziehen bringen, was wiederum die 12 Volt auf den Stecker N11-3 Pin 10 schaltet.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.411
    • Beiträge insgesamt
      1.619.062
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.