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smartin75

Nun ist der Serienroadster da! Und jetzt???

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Halli Hallo!

 

Wie Ihr seht bin ich ganz neu hier, mein roadster auch! (82PS Coupé)

 

Und nun weiß ich ja gar nicht, wie ich Ihn mir "verschönern" soll! Habt ihr gute Tipps?

 

(Und ausserdem will ich ja "einer von Euch" werden...)

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smart, smarter, smartin...

 


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Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht schreiend wie sein Beifahrer...

 

spritmonitor.de

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Erstmal schauen ob er dicht bleibt! :-D

Dann was dran machen! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Müsste er eigentlich... Ist ein 04er! Und ausserdem kann man bei solch einem Auto auch mal Kompromisse eingehen... :o

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Dann schau mal hier nach den die 04er Modelle sind auch nicht dicht.

Kompromisse eingehen bei einem Wagen der so ein Geld kostet??

Na ja ich weiß nicht! :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Naja, so teuer finde ich Ihn gar nicht, und mein sC war sehr bemüht, und wird mir bestimmt auch in "Problemfällen" helfen...

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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