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sualfons

Winterreifen 135 oder 145 ?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da man die Winterreifen sowieso bei den meisten Händler bestellen muss, wollte ich mal fragen, ob schon jemand Winterreifen in 145 für vorn hat.

Erlaubt sind sie bei den neueren smart jedenfalls. Gibt es Vor- / Nachteile? Will heißen, sind sie bei Schnee schlechter als 135er? Ist das bessere (?) Fahrverhalten auf trockener Straße den Aufpreis wert?

Schönen Gruß von

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo Stefan,

also lt. meinem Reifenhändler gibt es von Conti keine 145iger. Für mich hat er 135iger für vorne bestellt, die ich dann auf die Sportline-Felgen aufziehen lasse.

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, dass das überhaupt geht. Aber im Kfz-Schein stehen die Maße für M+S mit 135 drin.

Bis dann

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

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Hallo Angela,

die Aussage Deines Reifenhändlers ist schlichtweg falsch. Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen und diese Auskunft bekommen. Nachdem ich aber erklärt habe, daß das nicht sein kann, weil ab 12/99 der Smart vorne 145er Reifen drauf hat, hat man, wenn auch widerwillig, nochmals in die Verkaufsunterlagen von Conti geschaut und....siehe da, plötzlich waren welche drin gestanden.

Mike

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Hi!

@ Angela: Ganz unten im Ergänzungstext steht auch noch die Zulassung für 145er M+S-Reifen.

Meine Freundin arbeitet als Datenbankadmin beim Stinnes-Reifendienst - er _gibt_ die Reifen schon. Nur da sind sie nicht (höchstens in einzelnen Niederlassungen). Und das trotz des Angebotspreises, den die in ihren Heftchen abdrucken!

Eben in der Mittagspause habe ich den Reifenverkäufer gefragt, er meinte, dass die Wintereigenschaften des 145er nicht schlechter seien als die des 135ers - schließlich sei es ja auch kein "Breitreifen". Nur ist er etwa DM 40 (EK) teurer und genauso schwer zu beschaffen. Bin also bei meiner Bestellung für die schmalen Winterreifen geblieben.

------------------

smarten Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja auch nicht gar so schlimm, während der düsteren Wintermonate ein bißchen auf Schmalspur zu fahren, oder? Ich fahr eh' nur im Dunkeln, da sieht's dann keiner und ich erst recht nicht, weil ich ja drinne sitze.

Meine Reifen sollen Mitte nächster Woche kommen - werde sie aber wohl erst Anfang November aufziehen lassen.

Schönes Wochenende

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

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Hast du es gut, Angela!

Meine Winterreifen kommen erst Mitte November! Dazu bin ich dann auch noch auf Hochzeitsreise. Bis ich wiederkomme, sitzt mein smart bestimmt im Schnee :classic_mellow:. Dabei sollte er doch auf Winterreifen zu meiner (unserer) Hochzeit fahren!

smarten Gruß und schönes Wochenende,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Meine Winterreifen hat mir heute vormittag

der DPD gebracht :classic_wink:

Dem habe ich dafuer 508 DM abgedrueckt.

Insgesamt habe ich seit Bestellung ca 2 Tage

darauf gewartet. Toll, ne?

Gruss aus Rhein-Main

magnum

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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