Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FallOutBoy

130mm Soundstream in der Türverkleidung einbauen?

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

bitte nicht mit Steinen werfen, aber würde es gehen 130mm Boxen in der Türverkleidung einzulassen oder besteht wegen der geringen Einbautiefe keine Chance?

Ich finde 70 oder 250€ for Doorboards recht viel Geld, daher der Gedanke meine Soundstreams, 50mm Tief, in der Nähe der Fensterheber einzubauen und so noch einen bisschen Stauraum zu behalten. Die Frage ist halt ob da irgendwo Platz für wär?

 

Noch was, welche Hochtöner werden hier favorisiert?

 

400_3135653063343764.jpg


Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst WENN da Platz wäre - akustisch sinnvoll wäre das nicht!

 

Nimm deine 13er und bau sie in die Originalen LAutsprechergehäuse des Soundpakets unter das Armaturenbrett - damit färhst du am besten!!!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Vorbesitzer befinden sich noch 13er eXcursions Lautsprecher im original Lautsprechergehäuse, zusätzlich noch Hochtöner auf dem Amaturenbrett. Doch find ich den Sound von vorne einfach zu dumpf.

 

Keine Ahnung ob ich mit dem Tausch durch Soundstream Boxen da noch was rausholen kann oder ob vielleicht auch nur neue Hochtöner hermüssen? Sollte ich die vorderen Boxen an einen Verstärker anschließen?

 

Noch zur jetzigen Ausgangslage. Die hinteren 16er 3 Wege Boxen zusammen mit dem Subwoofer sind an einem 400 Watt Verstärker angeschlossen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FallOutBoy am 06.07.2004 um 16:55 Uhr ]


Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was isses denn für ein Verstärker? Ohne dir was böses zu wollen, bin ich es gewohnt, wenn jemand die Wattzahl seines Verstärker schreibt, ohne dabei den Namen zu nennen, dass sich dahinter ein Verstärker ist, der zwar 400 W DRAUFSTEHEN hat, aber noch lange keine 400 W leistet. Normalweise hat dieser Verstärker bei Ebay oder MediaMarkt so um die 60-120 Euro gekostet und leistet ECHT 4 x 25 W, wenns hochkommt - und diese dazu dann noch recht verzerrungsreich.

 

Zu Hecklautsprechern gibts allgemein schon tausende von Thread von mir, da hilft dir die Suchfunktion einiges weiter... ;-)

 

Nun aber zu deinem Frontsystem:

 

HAt du mal geschaut, ob da vielleicht auch eine Frequenzwewiche verbaut ist. Sollte normalerweise vorhanden sein. Eventuell kannst du an dieser Weche den Hochtonpegel einstellen. Wenn dir der Hochtöner also zu dumpf klingt, kann es schon reichen, wenn du die HT also weniger stark absenkst, falls dies an der Weiche möglich ist. Verfolge doch einfach mal die Kabel von den Lautsprechern, irgendwo wird da schon was sein ;-)

 

Ansonsten macht der Betrieb eines Lautsprechersystem an einem Verstärker IMMER Sinn - dann aber bitte gleich einen "richtigen" Verstärker kaufen und nicht bei Ebay oder im MM auf einen Verkäufer reinfallen, der gerne sein Geld mit dem Verkauf von Müll verdient, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Verstärker, denke schon darauf geachtet zu haben was vernünftiges zu Kaufen, ist von JBL Decade DA3504. Subwoofer ebenfalls von JBL genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, ist aber so´n 30er Teller im Holzgehäuse. 3 Wege Lautsprecher von Blaupunkt. 8-)

 

Beim Frontsystem hast du recht da ist eine Frequenzeweiche eingebaut die werd ich mir morgen mal genauer anschauen und hoffe das noch eingestellt zu bekommen.

 

Dank dir erstmal. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FallOutBoy am 06.07.2004 um 23:36 Uhr ]


Selbstmord ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, ich wärm diesen Thread mal auf!   Bei unserem Smart 451 hat sich die Schraube unterhalb der Beifahrertür gelöst, mutmaßlich ist die gelbe Plastikklammer gebrochen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/ob es möglich ist, den Clip zu ersetzen, ohne den Wagen anheben zu können? Kann man die Verkleidung vielleicht einseitig lösen und dann etwas herunterbiegen oder muss man beispielsweise die (geclipste?) Schwellerverkleidung abbauen, um dranzukommen?   Gruß aus dem Norden, Timo
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.295
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.