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SejyaKou

Frage an Vielfahrer

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Böse Zungen behaupten, dass CDi-Vielfahrer die Tachstände manipulieren, also z. b. 25.000 gefahren sind und dann zur ersten Inspektion anrollen (zwischendurch natürlich Ölwechsel!)

 

Ich hatte sowas mal in einem anderen Forum gelesen und derjenige scheint damit günstig zu fahren.

Ist nur die Frage, ob man solchen Aktionen auf die Schliche kommen kann?

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Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.076 KM ohne Probleme

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

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ALso zu dieser Geschichte mit der Intervall-Anzeige kann ich nur sagen, dass sie wirklich nach der Inspektion auf 10000 KM steht...

 

Aber sie läuft wesentlich langsamer runter...

 

Ich habe jetzt 44000 KM auf dem Tacho und war in der vorletzten Woche zur Inspektion...und lt. Anzeige war ich nur 800 km drüber...

 

Ihr solltet auch darauf achten welchen Tacho-Stand ihr habt...und nicht nur darauf wieviel KM euch die Intervall-Anzeige nach der Inspektion noch gibt...

 

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken, daß in der Betriebsanleitung (BA) steht, daß die Knopfzelle in den Schlüsseln spätestens alle 2 Jahre (gegen neu) zu tauschen ist....... DAS wird schon seine Gründe haben.....Hier wird jährlich gewechselt und durchgetauscht/2.Schlüssel....   (Und bei einem Preis von ca. 0,69 Euro, incl. Versand und Steuern pro Stück (Abnahme von 5 Stück CR1225 im Blister bei "Ibäh") halte ich das auch für erschwinglich...).   (Ich bin einfach zu bequem, zuzuwarten bis die Schlüsselbatterien "schwächeln" und 9mal Blinken und dann zu riskieren, daß die den "Rolling-code" verlieren. Neue Knopfzellen braucht es dann ja neben dem Anlernen ohnehin.....).   mit freundlichewn Grüßen verbleibt   hedwig
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