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Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

Bei amidala ging das Auto auch morgens schon mal nicht mehr an.

 

Ursache: Batterie zu schwach....

 

@logge: Ist der "SERVO Smart" schon zugelassen ?

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@Micha, danke für den gelben Sack :o

@3F die Injektoren hab ich net geprüft, der rest ist bis auf den Anlasser neu. Das ist nur bei minusgraden.

@Sinne, wo kein Führerschen, da kein Servosmart

;-)

@ Micha nochmal, was für ne Karre?

:-D


 

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Dat Frolleinsche bekommt ein neues Autole.

 

dottymobil.jpg

 

 

Ist ein Dacia Lodgy, ein Traum viel Platz und alles was der Herzl begehrt, hatten ihn ein ganzes Wochenende zum Testen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 21.11.2012 um 00:02 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

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@Logge

Hast Du den Dieselfilter mal überprüft?

Evtl ist da Wasser drin welches dann gefriert und den Filter verstopft.


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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Das Dottymobil wird ja immer größer :o

Tja, die Fummel brauchen platz gelle?

:-D

@ 3F, ich hab den Filter mit sicherheit schon gewechselt, aber ich weiss nicht mehr an welchem Smart... :( , evtl. (so ein anderer Tipp hier aus dem Forum) isses auch ein Masseproblem, ich werd mich mal mit überbrückungskabeln ausstatten :-D

 


 

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Tja..manchmal kommts halt doch auf die größe an...ned wahr ;-) :-D

 

@Logge

Wenns denn ein Masseproblem wäre, müsste das ja aber auch bei wärmeren Temperaturen sein. Oder mach ich nun einen Denkfehler...mit Elektronik hab ichs ned so.

Hochdruckpumpe evtl, oder die Kraftsoffpumpe haben vielleicht einen weg?


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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Ah, Logge...

Wann habt Ihr mal wieder Zeit? Bzw wie wit geht Dein Dienstplan in die Zukunft...wenns mal passt würden wir mal wieder vorbei schneien.


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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Auch mal wieder kurz hallo sag :)

Wollte euch nur kurz danken das ihr alle noch so an Dad denkt :)

 

Man sieht sich bestimmt bald mal wieder :)


sigduckling.jpg

 

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Hach mein Dienstplan sagt:

Der Tag hat 24 Stunden, und wenn die nicht reichen, dann nehmen wir die Nacht noch dazu....

Dafür komm ich dann eben auch am Samstag arbeiten!

:roll:

Naja, im Moment bin ich froh wenn ich das restliche Wochenende auf der Couch gammeln kann.

Es ist nicht so dass ich keinen Besuch mag, aber zur Zeit kommt die Familie schon zu kurz... :(

@ Micha, nee, noch nix gesucht, zu warm + keine Zeit :-D

@ Duckling,

nur weil er nicht mit mir diskutiert heisst das noch lange nicht dass ich nicht an ihn denke!!! 8-)

Im Gegenteil...


 

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@duckling

Ich muss auch oft an ihn denken, so schnell, wird dein Dad hier nicht vergessen, denke ich :) LG Su

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Hey, viele grüße aus einem weit entfernten Land :-P

 

 

DSCN1617.JPG

 

 

Florian

 

 

 

PS. Der Smart ist hier in freier Wildbahn recht Scheu, und ganz im Gegensatz zu dem Mitteleuropäischen Smarti ein Einzelgänger

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...wer ist hier Klein!

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

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Parctronic? Sonst kommste nie in die Parklücke rein...

:o


 

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Da schließ ich mich an, da bin ich dabei :-D

 

Frohes Fest @ alle

 

smart-christmas2.jpg


 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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