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dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

Ja Geräusche. Klapper. Gähn. Streck. Rollladen und so was. Klingt also nach wachwerden...

 

Müsste bald die Tür aufgehen. Die haben doch bestimmt schon wieder Hunger...

 

Richtig geraten. Tür geht auf. Kühlschrank ist in Gefahr :)


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Karate ni sente nashi

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Also fütterung der Raubtiere??!! :lol:

 

Ja den kleinen BWSmartie hab ich bei Ebay auch schon bewundert hat was, genau diese Farbe bin ich auch am Überlegen wie sie am Roady aussieht oder eben Matt schwarz oder Matt silber *sabber*


Greetz Micha

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Sprechen Sie Dörtisch?

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der link funzt nicht

:lol:


 

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n Gewächshaus....

:lol:


 

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Eimer schon voll? :lol:

 

 


 

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Die Wanne ist voll *träller*

 

So Roady ist nun wieder zu Hause, Zitat meiner Schwester "Wie kann man nur auf so hartes Fahrwerk stehen" ... auch hier sei gesagt *ZENSUR* :lol:

 

So werd dann jetzt Wagenwäsche machen und dann leger Currywurst an meinem Stammimbiss tätigen.


Greetz Micha

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Sprechen Sie Dörtisch?

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ist witzig... plötzlich hat der Händler WOHNMOBILCENTER NUERNBERG gar keine Autos mehr online... Denk man da was komisches....

 

 


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Karate ni sente nashi

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Sie hatten die Dichtung wirklich gehabt. Nicht glauben wollen. Jetzt hab ich sie :-D

 

 


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Karate ni sente nashi

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klar hat das der Roady auch

 


 

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Quote:

Am 29.05.2010 um 12:27 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Welche Dichtung??



Ein schelm wr böses dabei denkt :roll:



 

Ob die Ente nicht ganz dicht ist ? :-?

:lol: :lol:


 

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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