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Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

@yvi: reden ja von diesem display:

 

wen deine kühlmenge im kalten zustand auf min steht ist alles in ordnung, war da auch mal beim sc und hab nachgefragt. Wen du fährst und es warm wierd, dehnt sie sich aus und dan steht sie auf max. daher ist alles in ordnung wen im kalten zustand diese auf min steht.

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@Sinne

 

Danke, nu hab ich dass bessere Display :-P

Ja, genau Heute Mittag nach Arbeit bin ich einkaufen gegangen und da war kein einziger Strich zu sehen, kam erst mit der Zeit bis 2Striche.

 

Nun hab ich aber mal nachgeschaut und die Kühlflüssigkeit ist bei etwas über Min.. Muss ich da schon nachfüllen?

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mitlerweile ist ja der kühlkreislauf ja abgekühlt, also kann es sein das es jetzt auf min gesunken ist.

 

Musst dir nur gedanken machen wen die 120°C recht schnell ereicht wierd. den dan ist garantiert zu wenig drin. auch sollten die 120°C nie wirklich erreicht werden.

 

wen du aber fährst und fährst und nicht mal die 50°C angezeigt werden dan ist eventuel der sensor futsch oder es wierd zuviel gekühlt.

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achsooooo, na dass muss ja Jemand wissen. Dachte schon ist was kaputt*gg*

 

Also, dann ist alles im grünen Bereich war schon 45min zu Hause als ich nachgeschaut habe.

 

Ja genau dieses Display hab ich. :lol:

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Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass nu alles in Ordnung ist.

Danke für die Erklärung :-P

meistens hab ich 4-5Striche angezeigt.

 

Nun kann ich wieder beruhigt schlafen*lol*

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das gefällt mir ja mal gar net, warum ist es nicht so geblieben?

 

Manche Sachen muss man nicht verstehen.

 

Hab mir nun ein Lenkerbezug bestellt*lol* :-D

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also, beim modelljahr 2009 wurde relative viel geändert. auch das jetzige zu kaufende modell hat wieder veränderungen dabei.

 

Aktuelle änderung sind: schwarze tacho akzentteil sowie blinker kappen in schwarz und außenspiegel mit abwinklung...

 

Änderungen vom modelljahr 2009: Display, leisere blink hebel (wen man blinker betätigt ist das geräuch gedämpfter) und einen leicht hängenden heckwischer (nur bei manchen fahrzeugen) hab ich was vergessen ?

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@Yvi: Wenn wirklich mal Kühlwasser fehlt, Wasserhahn auf, irgendwo reinschütten und dann in den Ausgleichsbehälter damit.

Aber aufpassen... Wenn der Motor warm ist, dann ist auch das Wasser seeeehr warm. Und dann kann es pfffffff machen wenn man das Ding aufschraubt und du verbrühst dir was.

Deswegen nicht im warmen Zustand aufmachen, oder ganz ganz langsam und vorsichtig.

Achja. Fahre nicht zur Tankstelle. Das Wasser was du da bekommst ist auch nur aus dem Wasserhahn.


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Karate ni sente nashi

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@RD

Danke, aber dass hat sich ja zum Glück nicht betsätigt aber woer sollte ich das wissen :-D

Man lernt immer was dazu :lol:

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@Sinne

hab den neuen Smart noch net gesehn, soll der nicht erst rauskommen oder kam der gerade ? smilie_denk_10.gif

 

Achja im Sommer gibbet ja bei Dir Eis *lol*

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höööö

 

bei mir eis ??

 

nix da, wen dan gibts ne ausfahrt zu langnese.. ^^

 

neues modell jahr kein neuen smart

 

ab und an gibt es neuere modell jahre wo sie was kleines veränder wie zb.: den tacho...

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Sinne läd uns Alle zum Eis essen ein :-D

 

Ach ich dachte da soll ein Facelifting rauskommen?

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-.- wen das kostenlose eis nach der kasse als einladen gillt ja, ansonsten nicht :-P :-P

 

von nem facelift hab ich noch nix gehört

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kostenlose Einladung vor der Kasse*lol*

 

Ach ich dachte ich hätte da was gelesen vom faclifting*kopfkratz*

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yvi-Smartie am 31.03.2010 um 20:09 Uhr ]


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Quote:
Facelift des Smart ForTwo kommt im 3. Quartal dieses Jahres!
Von Markus Jordan | 9.Januar 2010


Die Daimler AG wird im im 3. Quartal 2010 ein Facelift des momentan noch laufenden Smart ForTwo einführen, für das, – lt. Presseerklärung, ein zusätzliches Momentum für den Absatz erwartet wird. Zuletzt schwächelt der Absatz des 2-sitzers u.a. in den USA.

Der neue ForTwo soll mit dem Facelift neue Optionen für den Innenraum erhalten: Multifunktionslenkrad, geändertes Kombiinstrument incl. Bordcomputer, sowie neue Radio/CD-Geräte mit Navigation. Geplant ist ein Doppel-DIN-Navi mit DVD, 6.5 Zoll Touchscreen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sowie den üblichen Schnittstellen USB/AUX/ sowie für den iPod/iPhone- auch eine SD-Karteneinschub soll dann vorhanden sein.

Im äußeren werden die Fahrzeuge wenig verändert, höchstwahrscheinlich werden neue Farben eingeführt, parallel gibt es wohl eine Überarbeitung der Benzinmotoren.

Quelle

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Nabend allerseits,

ich wollte mal fragen, was für eine Motorölsorte ihr so fahrt in euren 450ern.

 

Und dann noch mal eine Frage zum verständnis. Hat der 450 Diesel nur einen Ölfiltereinsatz?

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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Na da hatte ich doch kein Unrecht smilie_frech_007.gif

 

Sag ich ja VOR der Kasse gibbet Eis :-D

wer dafür ist bitte Meldeeennnn

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Yvi-Smartie am 31.03.2010 um 20:17 Uhr ]


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ich fahre nur nen 451 *hihi*

 

Weiß aber auch nicht was für ein Öl ich drin hab

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@Toto: Denke du meinst nur die Dieselfahrer unter uns. Im 44er Diesel: Mobil 1 0W40.

 

FFF fragen. Der kennt sich nicht nur in der Küche mit Öl aus.

 

@Sinne: Angebot soll heute kommen.


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Karate ni sente nashi

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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