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Nugget

Dritter Stecker im Radioschacht - wofür?

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Hi @ all,

habe in meinen Newliner Pulse mein Radio eingebaut und neben den beiden Anschluß-Steckern für Radio und Lautsprecher, ist ein dritter Stecker vorhanden, welcher samt den dazugehörenden Kabeln mit einem Kabelbinder nach hinten fixiert ist.

Dieser ebenfalls achtpolige Stecker (gleiche Form, wie der fürs Radio) ist mit vier Kabeln belegt:

1. grau-braun

2. grau-grün

3. blau-grün

4. gelb-grün

Kann mir jemand sagen, was dort optional angeschlossen werden kann?

kiss.gif

Vielen Dank im voraus...

Nugget

 

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Ja, hab' Ihn gleich mit Soundpaket, aber ohne Radio bestellt !

Kannst Du mir helfen?

Nugget

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@ Chris Benjamin:

Die Höchtöner sind es nicht. Die sind mit auf den normalen Lautsprecherstecker geschaltet ; zusammen mit den Lautsprechern im Armaturenbrett.

Muß also etwas anderes sein....

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

Nugget

[Diese Nachricht wurde von Nugget am 11. Juni 2001 editiert.]

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Hallo,

es ist nur eine wage Vermutung....

aber vielleicht sind die Stecker für

das Navi-System ? Nach den Kabelfarben

könnte das für Speedpulse, Handbremse und

Rückfahrscheinwerfer sein. Ich übernehme

keine Gewähr werde morgenaber mal im SC

fragen bin sowieso da um meinen DZM frei-

schalten zu lassen...


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Hallo,
es handelt sich dabei um Anschlussleitungen für Standartlautsprecher. Die sind feste mit den anderen Leitungen (Versorgungsspannung und ...) in einer Strippe. Die anderen Enden liegen lose hinter der Abdeckung. Für Soundpaket werden sie separat verlegt – der andere B-ISO-Stecker! (persönlich durchgemessen)

Gruß
Kornelius

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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