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ORO

Nokia`s Cark-91 oder lieber CK-W1

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Hallo !

 

Habe endlich meine FSE (Cark-91) installiert.

Jetzt nervt mich bereits nach 3 (!) Tagen das ständige "Rein-und-Raus" meines 6310i in die Halterung (95% Kurzstrecke unter 10 min. Fahrzeit). Bin am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber die Bluetooth-Variante von Nokia (CK-W1) zulege ?!?! Muss ich das Bluetooth vor jedem Einsteigen neu aktivieren, oder erkennen sich die Geräte gegenseitig ? Die Tatsache, dass das Handy nicht geladen wird, ist nicht weiter schlimm; Empfang sollte auch kein Problem sein. Hat jemand Erfahrung bzgl. der Alltagstauglichkeit ?

Grüsslis ORO

 

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Gehe mal davon aus das du jedesmal ein "Pairing" durchführen mußt wenn du die Zündung ausschaltest

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nö. Wenn die Geräte einmal miteinander verheiratet sind, erkennen sie sich selbsttätig und stellen die Verbindung immer wieder her - fast wie im richtigen Leben :-D

 

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Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Heisst das denn jetzt: In der Tasche lassen, einsteigen und fertig ? Oder Handyfummelei ??

(Gerade das möchte ich vermeiden, und würde auch auf "Display-Sicht" verzichten !)

 

Gruss ORO

 

 

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Yep!

 

Gruß Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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