Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frommel

Entäuschte Probefahrt

Empfohlene Beiträge

@sm_art

 

Ich hoffe für Dich, dass Du dich im Eifer des Gefechtes nie verschreibst. Schreibst Du denn schon mit zwei Fingern?

 

@all - frommel

 

Der Smart ist vom Konzept her toll. In der Ausführung allerdings - mangelhaft.

Er ist z.B. sehr laut. Mußt du eine Laderaumabdeckung reinmachen dann ist er viel leiser. Bei einem Fortbewegungsmittel für 16500 Euro???

Beim Passion - beste Ausstattung! - ist der Tacho bei Sonnenschein nicht ablesbar. Kauf dir doch Ziffernblätter vom Zubehör, die sind echt super. s.o.

Im winter kommst du mit Trust+ eine frisch eingeschneite Strasse mit mehr als 5% Steigung nicht hoch. Kauf dir Schneeketten.

Wenn du die Dichtungen der Seitenholme nicht korrekt einfaltest, regenet es eben rein. Pass doch besser auf beim Einsetzten.

Der Smart cdi verbraucht 4,5 - 5,5 Liter auf 100 km. Bei der gebotenen Leistung finde ich ist sparsam etwas anderes.

Andere Fahrzeughersteller sind nicht so arrogant und bauen Fahrzeuge, die funktionieren - von Anfang an.

Ich wollte eigentlich nur ein günstiges Cabrio. Bekommen habe ich eine Baustelle. Bananenauto nennen die Leute sowas. Reift beim Kunden.

Für den Übergang, bis ein wirklich tolles Cabrio kommt, fahre ich den Audi TT Cabrio. Komme dem Cart-Feeling des Smart am Nächsten.

 

Gebt Euer Geld ruhig für MCC und die Zubehörfirmen aus. Die Wirtschaft wird es Euch danken.

 

greetings

 

Mike

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA eben und er hat mich leider nicht überzeugt, worüber ich aber echt traurig bin, wünschte es wäre anders und ich könnte auch in so einer Kugel sitzen. Aber wie schon gesagt es bringt ncihts wenn man sich cniht wohl fühlt. Ja und ich stelle gerade fest es ist gar nciht so einfach einen guten Kleinwagen zu finden oder habt iht Tips, sofern ihr nicht NUR für eure Smarts spricht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... schwierig. Schau dir mal die Foren anderer Automarken an. Bei denen gibt es nämlich auch Mängel am laufenden Band. Ein fehlerfreies Gefährt, das euren hohen Ansprüchen gerecht wird, wirst du kaum finden.

Beim Bergmann vermute ich allmählich, dass er ein "Montagsauto" erwischt hat. Wenn ich hier poste, bei meinem Smart wären mir bisher keine Mängel aufgefallen, ist das ganz ehrlich nicht gelogen. Sorry. :cry:

Vielleicht empfinde ich vieles, was ihr teilweise als Mängel nennt, auch gar nicht als störend. Klar, leise ist der Smart nicht unbedingt. Aber auch nicht zu laut; die Anweisungen meines Navi kann ich auch beim Radiohören noch gut verstehen. Sicher, ab und zu knackt irgendwas mal: Sitz, Seitenscheibe, Kofferraumdeckel. Aber das könnte mich nur nerven, wenn es ständig knacken würde. Okay, die Heizung braucht eine Weile, bis der Smart mollig warm ist. Glücklicherweise mag ich es kühl und schalte das Ding eh kaum mal ein. Und so weiter...

Der Witz dabei ist: Ich fahre noch einen (nach Aussage vieler hier) unbequemen 99er Smart. Bislang habe ich noch in keinem jüngeren gesessen, dabei würden mich die Fortschritte sehr interessieren. Aber an meinem jetzigen Eindruck gemessen müsste ein 03er oder gar 04er dann ja wohl der Autohimmel auf Erden sein. :-D Also freue ich mich schon auf meine nächste Kugel.

 

PS: Ausdrücklich ausnehmen möchte ich den obligatorischen Riss im Krümmer! DAS ist nun wirklich ein Mangel der alten Smarts, den ich nicht so einfach tolerieren kann. Daher freut es mich, dass die neueren Modelle eine dickere Wandung haben und damit länger halten.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 11:33 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2004 um 21:22 Uhr hat bergmaenner geschrieben:
@sm_art



Ich hoffe für Dich, dass Du dich im Eifer des Gefechtes nie verschreibst.

 

Was fürn Gefecht ?? :lol:

Okay ... viele ballern hier eben ordentlich mit Platzpatronen, dafür aber recht laut !

:-D :lol:

hmm.gif

Man, egal ... soll doch jeder die Karre fahren, die er mag. Hab ja prinzipiell auch nix gegen Loide, die den Volksporsche TT fahn ...

 

 

:-D

 

 

 

 

 

-----------------

greasy_gaebe.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2004 um 22:43 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Ich habe 111.500 Euro bezahlt. Okay, ist kein Cabrio. ;-)

Wow! Wenn das kein Tippfehler war - welche Extras sind da verbaut? :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 26.06.2004 um 04:17 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett (für Insider okplett ;-) :lol:) Vergoldet mit Diamant Tachonadeln und Diamantdach und verchromten Schaltern und Hebeln.

 

Desweiteren darf natürlich komplett Leder nich fehlen. Also auch Fussboden Kofferraum usw. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.06.2004 um 14:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[insider] was muss cih eigentlihc dann für ein cabio bezhalen ? [/insider]

 

:lol:


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 11:34 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raaalf

Mit meinem TDI - 130PS - brauche ich bei etwa gleicher Fahrweise 4,5 - 5,0 Liter/100km.

 

Ich werde mir nächste Woche mal den Mini Cabrio ansehen. Wenn der mir zusagt.....

Wenn nicht wirds doch ein Toyota.

 

winke.winke

 

Mike


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.