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bluebreeze

Neuer Motor

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

mein kleiner schluckt ja ca. 1l auf 1000km, mal auch deutlich mehr.

Smart findet den Fehler nicht, weil er nicht rust, nicht bläut, keine Rußspuren nirgends hat und auch nix verliert.

Jetzt empfehlen sie mir einen neuen Motor einzubauen, weil sie nichts finden und selbst wenn sie etwas finden würden, könnten sie es nicht reparieren, weil der ganze Motorblock ein Verbundteil ist, das man nur im ganzen wechseln kann. HALLO?? Ein 12.000 TEU teures Auto und ich kann nur den Motor im ganzen wechseln lassen?? Mal angenommen ein Ventil ist kaputt, das 12€ kostet, muss ich mir für ca. 2000€ einen neuen Motor kaufen? Bin ich irgendwie am verkehrten Stern? :-x

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Du hast nen 99er oder?

 

Kann man abstellen. Und zwar baldigs sonst ist der Motor tatsächlich in Kürze hinüber.

 

Ein Ventikdeckelwechsel auf die neue Version sollte Abhilfe schaffen. Alternativ kannst nen Ölabscheider reinsetzen. Anschließend noch Luftansaugtrakt vom Öl befreien.

 

Such mal hier im Forum und informier Dich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 18.06.2004 um 17:24 Uhr ]


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hab grad festgestellt dass ich Dir das schon mal gesagt hab. :-D Darfs mir ruhig glauben. Dass das SC keine Ahnung hat ist normal.

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Beim Ölabscheider kanns sein. Aber beim Ventildeckel gibts keinen Grund sich zu weigern.

 

Geh zu nem anderen SC.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 21.06.2004 um 09:39 Uhr ]


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Warst Du schon in Ingolstadt? Hab ich zumindest gutes von gehört.

 

Es kann doch nicht sein dass sich die SCs weigern nen Ventildeckel zu wechseln. Den gibts offiziell als Ersatzteil, eben weil der alte Schrott ist.


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Ingolstadt meinte (die sidn super nett und auch viel günstiger) dass sie mir auch nur einen neuen Motor andrehen können.

 

Und zu dem Ventildeckel haben sie gar nix gesagt. Meint Ihr denn das ringt wirklich was? Dann fahr ich noch nach Penzberg...

 

Hab echt keinen Bock meinen kleinen abzutreten, aber ich fahre wohl zu viel mit ihm :(

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Quote:
Und zu dem Ventildeckel haben sie gar nix gesagt. Meint Ihr denn das ringt wirklich was?

 

Ja


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Ruf mal in Regensburg oder Landshut noch an. Vielleicht wollen Dir die helfen. Könnts mir schon vorstellen.

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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So einen Ventildeckel (ich geh mal davon aus, dass dies der Deckel zum Verschließen des Öltanks ist), kann ich mir den in einem SC kaufen und dann selbst drauf schrauben? Und wenn ja wieviel würde das kosten?

 

 

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Du hast post...

 

 


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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