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starbluepassion

Navi Forfour

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Hat jemand schon ein paar Infos zu dem Smart Radio Navigator mit 4,9 inch Monitore für den Forfour?Was das alles kann, ob es ähnlich dem Smart Navi (fortwo) ist?Vielleicht auch mal ein Bild?

Ist schwer etwas mehr darüber zu erfahren als in der Preisliste steht!

 

Danke.........

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Das smart radio multimedia navigator verfügt zusätzlich zu den Funktionen des smart radio six über ein 6,5-Zoll-Farbdisplay sowie über ein DVD-Navigationssystem mit Kartendarstellung. Der DVD-Player ist auch als CD-Player benutzbar. Ein integrierter WAP-browser ermöglicht mobilen Internetzugang über das smart Portal. DVD-Video sind ebenfalls abspielbar...

9260.11.r1.jpg?content=image%2fjpeg

 

 

grüße kris

 

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...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

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...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

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Er fragte aber nach dem 4,9 Inch Teil, also ohne Multimedia... ts ts ts kris, du wirst alt!!! :-D:-D

 

PS. Kurzer Themenwechsel: Pogo, kannst du mal schauen wie teuer das nachrüsten der Mittelarmlehne ist? Ach ja, und was spezielles: Wie teuer ist so eine Kühlergrillblende? Würden die evtl. gern in titan oder silber machen...:-D

 

Gruß

Michael

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44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

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Hm...

Was is das hier denn fürn Radio.

 

PDRM0037.JPG

 

Hat doch auch ein Display :-? ;-) :-D

 

EDIT: Ups. Bild was groß...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.06.2004 um 11:03 Uhr ]


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Das ist das Teil was er meinte.. mit dem 4,9 inch Monitor... :-D

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44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

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Aber da steht doch "Einslive" und nich Navigator :lol: :-D

 

RPGamer, der wußte das es nicht umsonst war dieses komische Radio im ForFour zu fotografieren...


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upss.... mhm micha, bei gelegenheit schau ich... wenn ich die teilenummer rauskrieg:-D

 

das ist das ganz normale APS 50 aus m benz, cd radio telefontastatur und navi mit piktogramm darstellung, nicht schlecht, aber nüchtern

 


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Wo wir grad dabei sind. Warum hat der CLK DTM AMG das selbe Radio :-?

 

Auch selbes Design. Sieht bei dem Carbon innenraum irgendwie unpassend aus :lol:


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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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