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Mola

Preis OK?

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Hi Leute,

 

bin zur Zeit auf der Suche nach nem zweitwagen für meinen Bruder&Family, und da kommt natürlich n Smart in die engere Wahl. Nur leider hab ich keinen Peil was die Kisten so kosten dürfen. Deshalb mal meine Frage.

 

Smart pure mit Klima und Glasdach sowie 54ps, 10/2001 und hat grad mal 12500km drauf für 6900,-. Ist von nem Benz-Händler.

 

Ist das ne guter (Basis-)Preis oder nicht? Fürs erste entspricht die Kiste ja schon mal ziemlich genau dem Anforderungsprofil. Was meint Ihr?

 

Wieviel müsste man wohl für nen vergleichbaren 2nd mit mehr km, sagen wir 30t -50t hinlegen, von mir aus auch weniger ps (Wenn man sowas überhaupt findet...).

 

Danke schon mal für Euren Input!


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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hi mola,

 

laut meiner schwacke

händler EK: 5650,- euro

händler VK: 6750,- euro

 

ich denke 6900,- sind leicht zuviel für die kugel

6300 - 6500,- sollte passen.

 

dann doch lieber ein paar euros mehr ausgeben

und guckst du hier

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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