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CologneSmart

Wer hat Erfahrung mit Waeco-Zubehör

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Hallo aus Köln!

 

Möchte in meinem Smart jetzt eine Steuerung einbauen welche das Fahrzeuglicht automatisch ein- bzw. ausschaltet.

 

Daher meine Frage, wer hat Erfahrung gemacht mit dem WAECO MAGIC LIGHT

(Automatische Abblendlichtsteuerung)

 

Kann man das Teil gut einbauen bzw. ist es auch zuverlässig und "gut".

 

Welche alternative würdet Ihr vorschlagen (ausser selber ein und auszuschalten).

 

Bitte auch Bezugsquellen wenn möglich!

 

Aktuelle Informationen über Tagfahrlicht-Nachrüstung wären auch nicht schlecht.

 

Vielen Dank und schönen "Feiertag" noch!

 

GERÜCHTE--------------------------

 

Bei McLaren werden in Zukunft Smart-Motoren eingesetzt. Die riegeln zwar bei 135 Km/h automatisch ab, kommen aber ins Ziel!

 

------------------------------------

 

Till soon

 

Peter and the CologneSmart

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Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 

 mit Sportline, Klima,

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NA, hat den keiner einen Tip für mich

:-? :( :o


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Nich weinen!

 

Ich habe mir von IN-Pro das Tagfahrlich reingebastelt. Bitte fragt mich nich, ob die 600 mm Lichtquellenabstand... Dazu gibt es genug Topics. Aber mancher überlegt es sich jetzt, ob er noch kurz vor mir von links in die Kreuzung fährt oder doch beser KURZ wartet, bis ich durch bin. Hat sich gelohnt, war einfach reinzumachen.

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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