Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sattotal

Hifi Beratung

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Smart Passion Cabrios `01. Da der Sound dort drinn wirklich miserabel ist habe ich vor das ganze möglichst schnell zu ändern. Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen aber dennoch sind ein paar Fragen offen.

 

Habe mir folgendes vorgestellt. Ich höre Dance-Hip Hop-Charts etc eigentlich quer durch die Bank. Auf einen Sub kann ich wenn die Boxen gut sind denke ich vorerst verzichten.

Als Radio wollte ich mir das Blaupunkt Los Angeles MP72 holen. Bin mit Blaupunkt eigentlich immer zufrieden gewesen und ein MP3 Gerät für diesen Preis finde ich ok. Oder gibt es was besseres in dieser Preisklasse ?

 

Jetzt die Lautsprecher. Habe viel von den Andrian gelesen und diese dann in Eimer zu setzen. In Kombination mit den Hochtönern liegen diese wohl bei 350 EUR. Wäre vom Budget wohl gerade noch machbar, aber meine alte Endstufe Sony XM4020 von vor 10 Jahren wird dafür wohl nicht geeignet sein oder ?

Was kostet mich eine günstige Endstufe die auch für diese Lautsprecher geeignet ist ?

 

Oder gibt es vielleicht noch eine günstigere Variante ? Andere Lautsprecher ? Verwendung der alten Endstufe !!!

 

Und wer kennt jemanden der einen die Eimer eventuell dämmt.

 

Viele Fragen und hoffentlich bald viele Antworten 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN IM SMART-Forum!

 

 

Wenn du nach Möglichkeit auf nen Subwoofer verzichten willst und das Bidget passt, würd ich dir WÄRMSTENS zu den Andrians raten! Die spielen nämlich auch in den Eimern sehr tiefreichend, deutlich mehr als viele andere Lautsprecher.

 

Also ne Endstufe ist auf jeden Fall IMMER besser als nur am Radio - und wenn du mit der zufrieden bist, kannste sie ja auch noch weiterverwenden.

Logischerweise reizt du die Andrians dadurch nicht wirklich aus, und holst auch klanglich net alles aus ihnen raus, aber ne Endstufe kannst du ja immer noch später nachrüsten, wenn die Endstufe wirklich mal den Geist aufgibt oder du nimmer zufrieden bist ;-)

 

Die Eimerdämmung könnte ich dir gerne übernehmen und auch das Andriansystem könnt ich dir günstig vermitteln.

 

Grüsse

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 26.05.2004 um 21:31 Uhr ]


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. Das mit dem weiter verwenden ist auch eine gute Idee dann kann ich mir was neues holen sobald wieder etwas Geld über ist. Die haben zur Zeit zwar gerade welche beim MM aber ich weiß nicht ob die wirklich gut sind.

 

Was würde denn das Minimum sein was man ausgeben sollte um den Andrians dann auch ne vernünftige Grundlage zu schaffen ?

 

Und Bass technisch ist es wirklich so das man vorerst auf nen Bass verzichten kann wenn ich das richtig verstanden habe ?

 

Bezüglich der Eimer und des Preises der Lautsprecher habe ich dir eine PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich sag mal so: Wenns ne Möglichkeit gibt, die 13er in den Eimern ohne Woofer zu betrieben, dann mit den Andrians. also da komt schon Bass raus, aber ob dir das an Menge Bass reicht, kannst selbstverständlich nur du wissen.

 

Wenn du ne neue Endstufe kaufen willst, wärst du so schätzungsweise ab ca. 200 Euro dabei, wenns nur ne 2-Kanal fürs Frontsystem sein soll.

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich denke ich werde es vorerst so versuchen. Und sobald ich nach dem Kauf der HU und derf Lautsprecher wieder zu Kleingeld gekommen bin hole ich mir halt erstmal eine neue Endstufe, vielleicht dann auch eine wo ich auch gleich nen Sub mit betreiben kann. Gibt es sowas dnen nicht gebraucht ?

 

Wo kann man günstig HU kaufen ? Welcher Händler ist zuverlässig und dazu auch günstig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da kann ich dir einen Tipp geben...

Hier kann man sehr günstig einkaufen:

NetOnNet

 

Wenn du ein Neugerät willst - Und eine Rechnung haben möchtest.

Was ich dir bei dem Preis für eine ordentliche HU empfehlen würde...

 

Meine HU (JVC KD-SH 9101) hab ich dort ziemlich weit unter dem Marktpreis bekommen. (Neu mit Rechnung)

 

Wollt ich nur sagen :-D

Bin mir sicher, Matze hat noch n paar bessere Tipps :-D

 

Gruß,

Roman

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. Haben nur leider kein Blaupunkt Gerät.

 

Wie bist Du denn mit deinem JVC zufrieden ? Wie ist die Rohling Empfindlichkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das JVC is perfekt!

Bin absolut zufrieden!

Ist ein wirklich gutes, und bei Kennern sehr beliebtes, Gerät...

 

Probleme mit Rohlingen hatte ich bisher noch keine. Egal ob mit normalen CD-Rs oder CD-RWs... Und ich hab schon einige probiert!

 

Wie gesagt, kann ich nur empfehlen...

 

Gruß,

Roman

 

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roman86462 am 27.05.2004 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab zwar das JVC 909R, kann mich dem Roman aber nur anschließen.

Ich bin mir dieser HU sehr zufrieden, was die Qualität der Verarbeitung, den Klang und natürlich auch die Bedienung angeht.

Was ich vor allem toll finde das Du im gegensatz zu Blaupunkts dieser Preisklasse eine Metallfront hast. Es sieht besser aus und wenn Du das Bedienteil immer mit nimmst ist es auch besser für die Lebensdauer.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ganz genau :-D

Außerdem mach das motorisierte Display KEINEN klapprigen Eindruck. Wirkt im Gegensatz zu den Mitbewerbern sehr stabil...

 

 

-----------------

sigmaster.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobeis für 299 Euro bei einigen MediaMärkten momentan auch das Alpine 9812 gibt. Kannst auch zu deinem MM und dich auf dises Angebot in Kaiserslautern berufen, die machen dir dann den Preis auch.

 

Und für 300 Euro ist das Alpine nicht zu schlagen, auch net vom JVC ;-);-);-) wenn einem halt gefällt.

 

BP sind meiner Erfahrung in der Tat etwas schlecht verarbeitet, klappern gerne - haben dafür halt nen klasse Radioempfang.

 

@Roman: Naja, also Onlineshops hab ich schon bessere gesehen "fachhändler im Netz" würd ich den Laden net nennen wollen :-D:-D

 

Einschlägige Onlineshops sind aber

 

www.carstereocomponents.de

www.hirsch-ille.de

www.caraudioversand.com

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.